Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Den ersten öffentlichen Auftritt auf einer Sitzung absolvierte das am Tag zuvor frisch proklamierte Kölner Dreigestirn auf der Prunksitzung der EhrenGarde der Stadt Köln im "Großen Sartory" zusammen mit dem Korps der Gesellschaft. Und das Dreigestirn wurde von den Gästen der EhrenGarde, die ja bekanntlich für Bauer und Jungfrau die Adjudantur stellt, wie Popstars empfangen ...

Nach der "Premiere" des Dreigestirns sorgten die Kalauer für Stimmung im ausverkauften Haus - und im Foyer wunderten sich die Wachleute, warum die Eschweiler Fanfaren schon so früh zu ihrem Auftritt kamen ... auf dem Programmzettel der Wachleute waren die Eschweiler nämlich noch als Schlussnummer geführt, zwischenzeitlich aber für "Et Tusneldche" (erkrankt ...) eingesprungen. Mit Guido "Porz gutt" Cantz und den Höhnern kurz vor der Pause eine erstklassige erste Abteilung der "EhrenGarde-Familiensitzung" ...

Den Einmarsch nach der Pause besorgte das Korps der Prinzengarde Köln. Bei Wicky Junggeburth sang der ganze Saal lautstark mit, um im nächsten Moment wieder zu lauschen. Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und Hans "Botterblömche" Bols - zwei Redner hintereinander, da muß der Saal aber noch fit sein, sonst klappt das nicht! Allerdings brauchten die EhrenGardisten und ihre Gäste die Ruhe, bevor als Überraschung BRINGS das Sitzungende einläuteten.

Foto: Ehrengarde

Im Rahmen der Familiensitzung der EhrenGarde der Stadt Köln konnte Präsident Rainer Benner zwei wichtige Ehrungen vornehmen: Köln-Kongress-Chef Bernhard Conin wurde zum Major der Reserve der Ehrengarde ernannt und der Kommodore des Luftwaffengeschwaders in Nörvenich, Oberst Werner Nemeschek, wurde mit dem einzigen Dienstgrad geehrt, den die Bundeswehr nicht in der Beförderungsliste hat - er wurde Rittmeister der Reserve.