Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Die Große Kölner K.G. läßt sich vor dem "regulären Sitzungsbeginn" (fast) immer ein Vorprogramm einfallen ... so auch heute zur Galasitzung der Gesellschaft, wo beim traditionellen Sektempfang im Gürzenich-Foyer der Teufelsgeiger Igor Epstein aufspielte. Und bei der Galasitzung auch bereits Tradition ist das Damengeschenk, welches immer von einer Parfümerie gesponsert wird.

Die erste Abteilung war einer Galasitzung mehr als würdig ... allerdings etwas "Redenlastig": Hans Bols als "Et Botterblömche", Klaus und Willi (Bauchredner Klaus Rupprecht), Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und Guido Cantz ... vier Redner bei sieben Programmnummern der ersten Abteilung (es fehlen noch die Räuber, Blom un Blömcher und die Bürgergarde "blau-gold" ...), dass war gewagt!

Gewagt war auch, was sich ein paar Jugendliche der Große Kölner K.G. zur Pause erlaubten: Mit Essen und Trinken saßen die vier Girls im Elferrats-Gestühl auf der Gürzenich-Bühne und mampften, was die Kauleiste hergab (Foto) ... und auch von zwei Fotografen, welche die Szene festhielten, ließen sich die vier Närrinnen nicht abschrecken! Wenn dat d´r Präsident süht ... ;)

Nach der Pause, in der - nicht nur im Elferrats-Gestühl - Essen auf dem Programm stand, und dem Einmarsch mit der Tanzgruppe "Große Kölner Landsknechte" kam ... ein Redner! Adam Kranz war dann aber auch der letzte seiner Zunft, der heute den Gürzenich besuchte; mit den obligatorischen Bläck Fööss und zum Abschluß das Kölner Dreigestirn ging eine Galasitzung in den frühen Morgenstunden zu Ende, die nach unserem Wissenstand keine zweite Gesellschaft in dieser Form anbietet ...