Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch in der Hofburg wurde wieder gefeiert: Der Treue Husar Köln hatte zur Kostümsitzung geladen - und trotz des frühen Termins für eine Kostümsitzung (8. Januar ...) waren ausnahmslos alle Gäste bunt kostümiert erschienen! Im Foyer sorgte dann das Schminkstudio von Irina Halemeier dafür, dass auch das Make-Up zum Kostüm passte ... ein Service, der bei den Treuen Husaren bereits als Brauchtum angesehen werden kann!

Etwas ungewöhnlich, aber bei den Treuen Husaren normal (!), ist der Einzug des Elferrates zu Beginn der Sitzung NICHT in Begleitung des eigenen Korps; das Reiterkorps Jan von Werth mußte hier die Vorarbeit leisten und spätestens beim "Schweren Reitertanz" hüpfte auch auf dem letzten Tisch im Saal die Zitrone aus der Kalten Ente ...

Aber so ganz ohne Husaren konnte natürlich die Sitzung nicht beginnen, diesen Part übernahm das Kindertanzkorps der Treuen Husaren bevor dann Marita "Fussich Julchen" Köllner den Saal mit ihren Liedern verzauberte. Und als Dank hierfür wurde Marita Köllner zur Ehrenmarketenderin der Treuen Husaren (Foto) ernannt. Und auch der neue Hoteldirektor, Dirk Breuckmann, wurde befördert ... zum Generalfuttermeister! ;)

Mit Guido Cantz, der Tanzgruppe Kölner Rheinveilchen, den Paraplüs (mit dem Sessionsknaller "Über Köln da lacht die Sonne ...") und dem Kölner Dreigestirn ging eine tolle erste Abteilung zu Ende.

Nach der Pause brachten die Höhner den Saal auf Temperatur, bevor Wolfgang Reich (Düsseldorfer ... und Berater von Isabell Varrell!), Blom un Blömcher und das Schnäuzer Duo die "Vorarbeit" für einen weiteren Höhepunkt des Abends leisteten:

Fotos: Andreas Klein

Unter großem Jubel zog das Tanz-Korps der Schlenderhaner Lumpe in den Saal ein und bewies wieder einmal, dass man trotz der gerade zweiten Session zu den besten Tanzgruppen im Kölner Karneval zählt: Eine Unzahl an Hebefiguren, Würfen und spektakulären Stunts gehören bei den drei Tänzen zum normalen Repertoire! Und wenn dann zum Schluß die berühmt-berüchtigte Vierer-Pyramide aufgebaut wird, hält der Saal jedesmal die Luft an ... und immer wieder hört man Aufschreie aus dem Publikum, wenn Ramona Cerinotti von der Spitze der Pyramide ganz langsam rücklings in die Arme ihrer Kollegen fällt!

Nach dem Auftritt der Schlenderhaner Lumpe sorgten die Rabaue und ... das Korps der Treuen Husaren (am Schluß!) für eine rundum gelungene Kostümsitzung - aber im Foyer gab es wieder einmal nur ein Thema: Das Tanz-Corps der Schlenderhaner Lumpe ...