Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Einige Kölner "trauern" immer noch der alten Kölner Sporthalle hinterher, die ja viel kleiner war als der Nachfolger KölnArena ... vielleicht haben die Domstädter Köln auf ihrer Jubiläumssitzung deshalb den alten Brauch der "Lachenden Sporthalle" mit dem großen Einmarsch wieder aufleben lassen! Wo sonst sieht man schon Tanzgruppen, Musikzüge und Korps immer wieder und wieder durch den Saal marschieren - quasi ein Rund-Einmarsch!

Nach einer halben Stunde "Rund-Marsch" der teilnehmenden Gruppen (Domstädter, Stadtgarde Wesseling, Große Kölner Landsknechte, Tambour-Corps "Schwarz-Weiß" mit Fahnenschwenker, Blaskappelle Linde e. V., Feuerwehr Kirchsahr und die Cologne Caledonian Pipeband ...) eröffneten die Domstädter die Sitzung mit einem 30-minütigen Konzert, bei dem niemand auf seinem Stuhl sitzen blieb (Foto)!

Foto: Andreas Klein

Eine besondere Verstärkung hatten die Domstädter auch erstmals dabei: Die Sambagruppe "Loca Lunes" unterstützte den Jubiläums-Musikzug beim Song "Copacabana" mit heißen Samba-Rhythmen (Foto) - und zwar laut und gut! Und heute war eigentlich nur "Vorpremiere" ... die eigentliche Premiere ist bei einer Benefiz-Sitzung, deren Erlös Kindern in Rio zu Gute kommt.

Mit "Dirk und Sepp", der Tanzgruppe "De Höppemötzjer" der K.G. Kölsche Narren-Gilde sowie den Ratsherren aus Unkel verging die erste Abteilung wie im Fluge ...

Nach der Pause zeigten die "Große Kölner Landsknechte" ihr Können, bevor Asterix und Obelix ... ähem, Blom un Blömcher die Jecken im Saal begeisterten. Danach stieg die "Domstädter-Mega-Karnevalsparty" mit den Bläck Fööss. Im Anschluß begeisterten die Domstädter und die Cologne Caledonian Pipeband zusammen mit den Bläck Fööss und einer Mega-Version von "Du ... bes die Stadt"! Den krönenden Abschluß der Party bildeten ... na, raten ... richtig: Die Domstädter (!) zusammen mit den "Große Kölner Landsknechte" ...

Das Schlussbild der Sitzung mit den Plaggeköpp und dem Song "My Way" wird sich mindestens bis zum nächsten Jahr in die Köpfe der Jecken eingebrannt haben - denn dann gibt es wieder eine Domstädter-Sitzung ...