Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Die Große Allgemeine K.G. startet erfolgreich in die neue Session: Ausverkaufter Saal, tolle Stimmung, Programm vom Feinsten - und direkt nach der zweiten Nummer eine Premiere ... das erste Programm-Loch der Session 2004/2005! Ein hektischer kleiner Literat (Horst Müller von alaaaf.de ...) rannte mit seinem Händie am Ohr ganz aufgeregt vorne durchs Foyer - und durch den Hintereingang des Sartory schlich sich der "Bergische Jung" auf die Bühne!

Aber das Loch war ja schon irgendwie hausgemacht ... nach Elferrats-Einmarsch und dem Einzug der Treuen Husaren (getrennt von einander ... auch mal was Neues!) wurde Wicky Junggeburth (Foto) von Präsident Hans-Peter Vogel mit dem "Orden für dat äch kölsche Hätz" ausgezeichnet. Geplant war, dass dieser dann - neben einer Dankesrede - auch ein paar Lieder singt; nur der Terminplan von Wicky drückte und so blieb es bei zwei Liedern! Und da fehlten dann mal so gerade eben 10 Minuten Programm ... ;)

Aber nachdem Willibert "Bergische Jung" Pauels ja die Nummer retten konnte, sorgte die Tanzgruppe der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und Hans "Botterblömche" Bols für eine gelungene restliche 1. Abteilung.

Nach der Pause an der Sartory-Theke verzichtete man auf ein weiteres Korps (kein Kommentar ... sonst kriegen wir wieder böse Gästebuch-Einträge!) und brachte mit Guido Cantz direkt ein Top-Redner. Paveier, Fred van Halen, Bernd Stelter und die Paraplüs machten aus der 2. Abteilung ein wahres 2. Silvester ...