Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Also nä, Pressesprecher jitt et ... unter dem Hinweis "Dass ist hier heute eine Kostümsitzung!" wurden wir vom Pressesprecher der Bürgergarde "blau-gold", Michael Flock, zu erst einmal mit dem Sessionsorden dekoriert - erst danach war man bereit, uns die notwendigen Informationen zukommen zu lassen! Und man wußte viel zu berichten ...

Nach dem Beginn der Sitzung mit dem eigenen Korps (klar ...) und Hans "Botterblömche" Bols, dem ersten Redner des Abends, wurde es feierlich im gut besetzten Sartory: Hans Wallpott, Ehrenpräsident der Bürgergarde und Karnevals-Urgestein, erhielt mit dem Festkomitee-Orden in Gold mit Brillianten eine der höchsten Auszeichnung, die der Kölner Karneval zu vergeben hat! Aber damit noch nicht genug, denn er durfte sich auch in das Goldene Buch des Festkomitee Kölner Karneval eintragen - eine Ehre, die bisher nur wenigen Karnevalisten vorbehalten war!

Aber auch sein Nachfolger als Präsident der Bürgergarde, sein Sohn Markus Wallpott, wurde heute quasi geehrt, denn ihm wurde heute die Präsidentenkette der Bürgergarde feierlich umgelegt.

Nach so vielen Ehrungen wurde gefeiert, was das Zeug hält: Redner (Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Bernd Stelter und Guido Cantz), Musikgruppen (Höhner, Räuber und Paveier), ergänzt durch die Parodistengruppe "Die Kalauer" und die Tanzgruppe der K.G. Sr. Tollität Luftflotte - ein Programm, was selbst an einem Donnerstag für einen (fast) ausverkauften "Großen Sartory" sorgt!