Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Und auch bei NetCologne im Maritim ging die Post ab! Nur der Sitzungsleiter Reinhold Louis war noch im "Weihnachtsurlaub" ... aber hierzu später mehr. Im rappelvollen Saal saß kaum jemand auf seinem Stuhl, alle standen, schunkelten, sangen, feierten eine rundum gelungene Karnevalssitzung von Kölns City-Carrier.

Auf jede Karnevalssitzung in Köln gehört ein Traditionskorps - direkt zu Beginn sorgte deshalb die Prinzengarde Köln für den notwendigen Einzug des Elferrates. Direkt danach bewies Sitzungsleiter Reinhold Louis seine "geistige Abwesenheit": Er begrüßte als 1. Redner des Abends "Et Rumpelstilzje" ... in den Saal und auf die Bühne zog aber Willibert Pauels, der "Bergische Jung"! Auf der Bühne angekommen, setzte DiaClown Pauels die Steilvorlage direkt um, und erklärte auf Rumpelstilzchen-Art: "Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich eigentlich Bergische Jung heiß!" ... und hatte damit die Lacher auf seiner Seite!

Und auch Reinhold Louis war nach diesem Faux-Pas jetzt richtig bei der Sache und so wurde keiner der nachfolgenden Künstler (Räuber, Bernd Stelter, Marita Köllner, Tanzgruppe "Kölner Rheinveilchen", Cheerleader des 1. FC Köln, Paveier, Gudio Cantz, Tanzgruppe der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und Brings) mehr mit falschem Namen angesprochen ...

Unser Informationsdienst hat uns zwischenzeitlich berichtet, dass die letzten Gäste das Maritim-Hotel erst weit nach 3 Uhr morgens verlassen haben ... zwei Stunden nach Ende des offiziellen Programms! Die Party von NetCologne war damit - wieder einmal - der "erste Hammer der Session"!