Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Im Gürzenich trafen sich knapp 900 Jeckinnen und Jecke zur Premierensitzung der Roten Funken, dem ältesten Kölner Traditionskorps. Dass der Saal nicht ganz ausverkauft war, lag mit Sicherheit am "neuen" Tag ... bisher war die Premierensitzung der Roten Funken immer am Freitag, aber da die Proklamation des Kölner Dreigestirns auf den Freitag vorverlegt wurde (bisher immer Samstags ...), mußten die Roten Funken vom angestammten Platz weichen. Und das hat sich dann leider negativ auf den Kartenvorverkauf niedergeschlagen ...

Aber die Roten Funken sind zuversichtlich: Alle anderen Veranstaltung sind bereits fast ausverkauft, da kann man einen "Durchhänger" locker verkraften! Das Programm war aber - wie jedes Jahr - spitzenmäßig: Top-Redner (Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, Guido Cantz und Bernd Stelter), Musik (Fuhrmann & Kulik mit Freunden, Paveier, Räuber und Höhner), das Parodisten-Trio "Die Kalauer" sowie zwei Korps (Rote Funken zu Sitzungsbeginn, Blaue Funken nach der Pause ...) und die Tanzgruppe "Kölner Rheinveilchen" - ein besseres Programm kann man sich nur schwer vorstellen ...