Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Zum traditionellen Herrenkommers der Kölsche Narren-Gilde traf man sich - wie in jeder Session - am 06.01. in der Flora zu Hämmchen und Kölsch ... ach ja, und Programm gab es natürlich auch! Und auch der Präsident der Gesellschaft, Wolfgang Kestermann, sah nach der stressigen Mädchensitzung schon wieder einigermaßen fit aus ...

Und auch heute wurde wieder traditionell ein verdienter Kölner mit der Ehrengabe der Kölsche Narren-Gilde geehrt: Alexander Freiherr von Chiari, Zugleiter des Kölner Rosenmontagszug, erhielt die von Bildhauer Franz-Josef Lipensky erschaffene Bronze-Plastik des Kölner Dreigestirn - ein kleines Jubiläum, denn es war heute das 22. Mal, dass die Narren-Gilde die Ehrengabe für große Verdienste um die Pflege und Anerkennung des urkölschen Brauchtums feierlich übergab.

Zu Ehren von Alexander von Chiari und den restlichen Gästen sorgten die Kölner Husaren Grün-Gelb (Foto), die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" und "Ne Knallkopp" bis zur Ehrung für kurzweilige Unterhaltung. Nach der Ehrung und dem anschließenden Essen in geselliger Runde brachte die Arabica-Show, die Musikgruppe "De Klüngelköpp" und die Ratsherren Unkel noch einmal Stimmung in den Flora-Festsaal.