Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Präsident bei einem Karnevalsverein müßte man sein: Man kann für lau einen schönen Abend verbringen, hat viele Freunde - und trifft selbst auf der Bühne die tollsten Frauen ... nit wahr, Herr Kestermann? Denn bei der Kölsche Narren-Gilde hatte sich kurzfristig hoher Besuch angesagt: Isabell Varrell (im Foto rechts ...), Entertainerin und frisch aus dem RTL-Dschungel zurück, feierte ausgelassen im fast ausverkauften Saal des Maritim Köln - bevor sie dann demnächst im Kölner Karneval selbst auf die Bretter geht ... und zwar als Rednerin!

Und für die neue Ehrendame der Gesellschaft (!) und die restlichen paar hundert Weiber im Saal gab es ein Programm vom Allerfeinsten: Trompeter Lutz Kniep eröffnete die Sitzung mit einem Prolog, bevor die Kinder-Höppemötzjer die Jeckinnen begeisterten. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Marita "Fussich Julche" Köllner, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, die Gruppe Rutwing aus Köln-Zollstock/Raderthal/Vogelsang, der lustige Diakon ... richtig, Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung" und die Rheinrebellen begeisterten den Saal, bevor es dann in die wohlverdiente Pause ging.

Die "Kölner Husaren grün-gelb" brachten dann den Elferrat nach der Pause wieder sicher auf die Bühne, wo Präsident Wolfgang Kestermann bis weit nach 22.00 Uhr noch den Bauchredner Klaus Rupprecht mit seinem Willi (Oops, zweideutig!), Bernd Stelter, die Tanzgruppe "De Höppemötzjer", Blom un Blömcher sowie die Rabaue begrüssen konnte.

Und noch ein Zwischenfall am Rande: Die Jungs von der Gruppe "Rutwing" hatten ihren Band-Bus in einem der friedliebendsten Stadtteile Kölns geparkt (Zollstock - da wo auch unsere Redaktion sitzt ...) - und trotzdem hat irgendein Depp den Bus geknackt und der Gruppe die Gesangsanlage geklaut! Wer also irgendetwas gesehen hat (der Bus stand in der Brehmstraße ...) möge sich bitte an uns wenden, wir geben die Information dann an Rutwing weiter!