Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Fotos: Andreas Klein

Autsch, so macht man sich direkt beim ersten offiziellen Termin bei seinen Gästen beliebt: Der neue Hoteldirektor Dirk Breuckmann begrüßte nach dem Eintreffen der ca. 300 Gäste recht herzlich das "designierte Dreigestirn der Große Kölner K.G." ... und erntete dafür Pfiffe und Zwischenrufe, denn das Dreigestirn 2005, welches am Freitag proklamiert wird, kommt von der Kölnische K.G.!

Der designierte Prinz überhörte den Fehler - doch der designierte Bauer konnte, nach eigener Aussage, "diese Steilvorlage nicht ungenutzt lassen" ... und bedankte sich "für den netten Empfang im Maritim-Hotel"! Damit hatte das designierte Dreigestirn die Nummer wieder gerade gerückt und man konnte zu ernsteren Dingen kommen ...

Der neue "Herbergsvater" im Dorint Kongress Hotel stellte zusammen mit dem Wirtschftsdirektor Dieter Ulbricht eine "Dreigestirns-Hausordnung" vor, an die das neue Dreigestirn sich ab sofort zu halten habe ... diese bezog sich auf Vergehen, welche die vorherigen Dreigestirne umgesetzt hatten, darunter so viel sagende Punkte wie "Du sollst keine Betten in Aufzüge stellen!", "Du sollst nicht mit einem Rollstuhl im Flur Rennen fahren!" oder "Du sollst nicht Dein Ornat zum Lüften auf das Vordach legen!" ...

Und auch die Frage, die gestern eine Düsseldorfer Tageszeitung (wer sonst ...) aufgeworfen hatte, ob man nicht (wegen der Flutkatastrophe in Asien) besser alle Karnevalsveranstaltungen absagen sollte, wurde eingehend behandelt. Hans-Horst Engels, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, stellte in seiner Rede klar, dass man beim Festkomitee "nur sehr kurz" über diese Alternative nachgedacht habe und es sei das falsche Signal, den Frohsinn in solch einer Situation zu unterdrücken.

Deshalb - und da sprach der FK-Präsident allen aus dem Herzen - sollte man besser die Veranstaltungen nutzen, um Spenden zu sammeln ... was ja bereits, nicht nur auf Gesellschaftsseite, ausgiebig getan wird!

Nach einer Schweigeminute für die Opfer der Katastrophe und nach der Ernennung des "Maritim-Hoteldirektors" Dirk Breuckmann zum offiziellen Herbergsvater des Dreigestirns, stürzte sich das gesamte Schmölzjen auf das kalt-warme Büffet, welches die Dorint-Küchenbrigade vorzüglich angerichtet hatte.