Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

In der Börse feierte das Kölner Husarenkorps sein 33-jähriges Bestehen. Und seit dem letzten Jahr bieten die Husaren den Sitzungsgästen etwas Besonderes: Es gibt nämlich Karten inkl. Essen und Karten ohne Essen! Wer das Jubiläumsmenü wollte, der mußte bereits um 18.00 Uhr in der Börse sein, der Rest konnte sich bis 19.45 Uhr Zeit mit Schminken und Kostümieren lassen ...

Beim Einzug des Husarenkorps in den Börsensaal zeigte sich, dass sich das Korps in den letzten Jahren stark verjüngt hatte: Ein junger Präsident (Peter Klein), der gesamte Vorstand mit einem Durchschnittsalter unter 60 (!) und ein jugendliches Tanzcorps zeigten dem Jecken im Saal, dass auch die Jugend für den Sitzungskarneval zu begeistern ist - entgegen der Meinung einiger Printmedien in Köln und der Umgebung!

Das restliche Programm war dem Jubiläum angepasst: Höhner, die Heinzelmänncher, Bernie Geller, das Redner-Duo "Der een on der anne", Bernd Stelter und Colör begeisterten die Jecken im Saal. Schön anzusehen war auch das Tanzkorps der K.G. Klääv-Botz aus dem Siebengebirge (Foto). Das Kölner Dreigestirn und die "Waffenbrüder" der Treuen Husaren Köln brachten die notwendige Ruhephase, bevor mit Fiesta Brasil brasilianischer Karneval in den ehrwürdigen Börsensaal gebracht wurde.

Zur Krönung des Jubiläums geht das Husarenkorps in diesem Jahr auch im Rosenmontagszug mit ... als Vorgruppe zur Gruppe 1, also direkt hinter dem Zugleiterwagen!