Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Auf den Karten stand Prunksitzung ... aber man hätte genauso gut "Ehemaligentreffen mit Programm" darauf schreiben können, denn bei der K.G. Schnüsse Tring trafen sich heute viele ehemalige Mitglieder (zwischenzeitlich in anderen Funktionen ...) auf der Bühne und im Foyer wieder.

Gleich zu Beginn der Sitzung brachte Literat Thomas Hoffmann die "Jugend- und Große-Tanzgruppe" der Kammerkätzchen und Kammerdiener auf die Bühne - aus Dank an Andreas Fensterer (Foto), der seine Karriere bei der Jugendtanzgruppe aufgrund seines fortgeschrittenen Alters (16 Jahre alt ...) beenden muss. Wo der quirlige Ober-Kammerkater demnächst tanzt, weiß er heute noch nicht - vielleicht ja bei den Großen!

Danach sorgte "dä kölsche Schutzmann" Jupp Menth für die ersten Lacher im Congress-Saal. Das Kölner Dreigestirn brachte dann den ersten "Ehemaligen" mit auf die Bühne - nämlich den ehemaligen Präsidenten der Gesellschaft, Wolfgang Nagel. Bis zur Pause brachten die Rheinrebellen, Hans "Botterblömche" Bols, die Paveier und der Tanz- und Musikzug "Domstädter Köln" - in Begleitung der HMS Heron Band aus England und der Pipe and Drum Band aus Schottland - die Jecken im Saal auf die Stühle und Bänke.

Normalerweise eröffnet ja nach der Pause ein Korps oder eine Tanzgruppe die Sitzung, um den Elferrat auf die Bühne zu geleiten - aber was ist bei der K.G. Schnüsse Tring schon normal! Deshalb setzte man auf was Blondes aus Köln-Porz ... und schwupps, da war Guido Cantz bereits in seinem Element.

Die Tanzgruppe kam dann als zweite Programmnummer - und brachte mit Jörg Orth den nächsten Ehemaligen mit. BRINGS rockten dann den Saal - und schon wieder standen Ehemalige vor der Türe, diesmal sogar zwei: Sonja Hoffmann und Thomas Faßbender, das Tanzpaar der Treuen Husaren Köln, brachten direkt das ganze Korps mit und begeisterten mit ihren Tänzen.

Zum Abschluß gab es ein 30-minütige Rabaue-Konzert - und dann die obligatorische Nach-Sitzung im Foyer, die bis in den frühen Morgen dauerte ...