Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Eine der wenigen Kindersitzungen im Kölner Karneval fand heute im Maritim Hotel statt: Die Roten Funken bewiesen dabei, dass die Jugendarbeit bei Ihnen ganz hoch angesiedelt ist ... denn den Vorsitz des Elferrates ließ sich der Präsident der Roten Funken, Heinz-Günter Hunold, nicht nehmen! Und neben bekannten Karnevalskräften konnte er auch ein paar besondere Gäste auf der Bühne begrüßen ...

Als Vorgruppe hatte sich die Gruppe "Pele Mele" angekündigt, die ganz nach dem Geschmack der Pänz waren. Um Punkt 15.00 Uhr marschierten dann die Roten Funken in den Saal ein - und besonders die Jungen unter den Pänz machten große Augen.

Die Kindertanzgruppe "Tanzströppchen" der Fidele Aujusse Köln-Porz hingegen brachten besonders die Mädchen zum Staunen ... und dann kam die Maus!!!

Armin Maiwald, bekannt aus der "Sendung mit der Maus", brachte die Maus live und lebensgroß mit auf die Maritim-Bühne. Die Pänz waren komplett aus dem Häuschen - aber das war ja nur ein Teil der Überraschung! Denn plötzlich hörten die Pänz ein Lied, von dem sie gar nicht genug bekommen können: "Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil" schallte es aus den Lautsprechern ... und SCHNAPPI war wirklich da - live und lebensgroß!

Danach hatten es die "Kölsche Dillendöppcher" (die Kindertanzgruppe der Altstädter), die Rotzlöffel und ein Kinderdreigestirn sehr schwer - aber die Maus und Schnappi gaben noch eine Zugabe ... und da war sogar das Kinderdreigestirn nur Nebensache (Foto)!