Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Die letzte Sitzung der Roten Funken - einmal abgesehen von der morgigen Kindersitzung - fand heute in Kölns guter Stube, dem Gürzenich, statt. Dabei haben wir wiederholt festgestellt, dass der alte Spruch "Rote Funken von 1823 e. V. - noch alles Gründungsmitglieder!" wirklich auf den Kompost gehört: Ein mittelalter Elferrat (also jung und alt gemischt ...), kein Elferratsgestühl (sondern eine lockere Hockerreihe mit kleinen Tischen - sehr schön!) und viel Bewegung ... auch auf der Bühne (siehe Foto, speziell die Herren im Hintergrund ...)!

Und wie auf Mädchensitzungen üblich, steppte auch heute hier der Bär: Nach dem Roten Funken (erstmals mit Wachkommandant Günter Ebert ...) räumte Hans "Botterblömche" Bols ab! Der Redner war vollkommen perplex ob seines überwältigenden Erfolges. Und auch die Rabaue, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und natürlich auch BRINGS kamen bei den knapp 1.000 Weibern extrem gut an!

Das Kölner Dreigestirn um den smarten Prinz Walter mußte beim Einzug bützen, was die Lippe hergab. Bernd Stelter, die Kalauer, die Paraplüs (und alle Mädels sangen mit ... "und über Düsseldorf die Welt!"), der Frauenliebling Guido Cantz, die Paveier und die Räuber brachten eine solche Stimmung in den Saal, dass die Gürzenich-Verantwortlichen Angst um das ehrwürdige Gemäuer hatten.

Eine tolle 2. Mädchensitzung ... die jecken Weiber freuen sich jetzt schon auf die 1. Mädchensitzung der Roten Funken im WM-Jahr 2006!