Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Bei der Prunksitzung der Luftflotte im "kleinen Sartory" konnte Präsident Eric Bock bereits zu Anfang der Veranstaltung den Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma begrüßen - und nachdem die Domstädter den Saal "vorgeheizt" hatten, wurde Fritz Schramma für seine langjährigen Verdienste rund um die Gesellschaft geehrt. Dabei hob Eric Bock besonders hervor, dass der jetzige Kölner Oberbürgermeister noch zu seinen Zeiten als freier Journalist sich immer für die Luftflotte eingesetzt hatte.

Der Geehrte und die restlichen Sitzungsgäste (der Ostermann-Saal war mal wieder rappelvoll!) konnten danach ein Sitzungsprogramm mit Top-Stars und erstklassigen Nachwuchs-Kräften erleben: Hans Bols (Et Botterblömche), Fuhrmann & Kulik, Beckendorfer Knallköpp und die Paraplüs in der ersten Abteilung - da feierten auch die Spieler der Kölner Haie (Mirko Lüdemann, Tino Boos, Eduard Lewandowski, Dave McLlwain und Mark Müller) gerne auf Tischen und Bänken stehend mit.

Nach der Pause ging die Party mit den Paveiern sofort wieder raketenmäßig los. Ein ungewohntes Bild dann beim Einzug von Roten Funken und Kölner Dreigestirn: Der Tanzoffizier der "Roten" wurde wie ein Soap-Star gefeiert - kein Wunder, denn schließlich ist Stephan Schug ja der Trainer der Tanzgruppe der Gesellschaft und kurzfristig in den Rang des Tanzoffiziers bei den Roten Funken berufen worden.

Bei der Stimmung hatten die Kolibris und Fritz Schopps (Et Rumpelstilzje) leichtes Spiel mit dem Saal. Aber das Highlight der Sitzung der Luftflotte hatte man sich bis zum Ende aufbewahrt: Die eigene Tanzgruppe mit ihren akkrobatischen und hochkarätigen Tänzen wurde mit Standing Ovations und lauten Jubelrufen gefeiert - und das weit nach Mitternacht!