Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Auf der Schäl Sick - und damit ganz weit weg von Köln-Ehrenfeld - hatte die Bürgergarde Blau-Gold ihre Zelte aufgeschlagen und lud im Kristallsaal der KölnMesse zur "Prunk- und Kostümsitzung". Da jedoch immer weniger Gäste in Abendgarderobe und immer mehr Gäste kostümiert erscheinen, werden die wenigen Gäste in Anzug und Abendkleid eben auch als kostümiert eingestuft ... unser Vorschlag: Konkursverwalter wäre passend!

Dass es der Bürgergarde blau-gold jedoch blendend geht, erfuhren einige Gäste am eigenen Leib: Das neue Logo der Bürgergarde, anläßlich des 100-jährigen Jubiläums in diesem Jahr angeschafft und erstmals auf einer Sitzung präsentiert, enthält eine beleuchtete "100" - und diese blendete einige Gäste im Saal, so dass diese das Programm nicht sehen, dafür aber hören konnten.

Einer wurde ganz besonders geehrt: Der "knubbelige Koch" der Bürgergarde ist seit 44 Jahren Mitglied der Bürgergarde, ein närrisches Jubiläum, zu dem auch die Kollegen gratulierten (Foto).

Das Programm der Jubiläums-Sitzung war hochkarätig besetzt: Das Kölner Kinderdreigestirn und die Bürgergarde blau-gold eröffneten die Veranstaltung. Anschließend brachten Jupp Menth (Ne kölsche Schutzmann), Bernd Stelter, die 2 Schlawiner und die Paveier die Jecken so richtig in Fahrt. Nach der Pause und der Stärkung an der Futterkrippe im Kristallsaal holte das "große Dreigestirn" in Begleitung der Blauen Funken die Gäste wieder zurück in den Saal. Die Bläck Fööss, die Kalauer, Guido "Bürgergarde gutt" Cantz, die Räuber, die Tanzgruppe "Zunftmüüs" und die Höhner brachten dann den Saal nochmal so richtig in gute Laune!