Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Nach dem Erhalt der Pressemitteilung der Greesberger zu ihrer 1. Prunksitzung dachten wir erst, dass die gesamte Straße vor der Börse bei unserem Eintreffen mit Wohnwagen und Autos mit gelben Kennzeichen zugeparkt wäre ... immerhin hatten sich 37 holländische Jecken (darunter Rob van de Laar, "Minister President" des "Oeteldonksche Club van 1882" - also quasi der Hans-Horst Engels der Holländer ...) auf den Weg nach Köln gemacht, um ihre Freunde der GKG Greesberger zu besuchen.

Aber nix da! Keine Wohnwagen, keine gelben Nummernschilder (oder nur gut versteckt ...) - dafür ein kompletter holländischer Musikzug ("De Postkwakers", Foto), der in der Pause das ganze Foyer in Stimmung brachte ... aber bevor es soweit war, sorgten erstmal der Greesberger-Senator Josef Veenhof (mittlerweile schon Tradition!), die Pänz vun Gereon, Hans Bols (Et Botterblömche), Marita Köllner, Ferdi Huick (Der bergische Landbote) und die Räuber für Stimmung bei Jung und Alt sowie Deutschen und Holländern ...

Durch die Pausenshow der Holländer hatten dann auch die nachfolgenden Programmnummern, darunter das Kölner Dreigestirn zusammen mit der Kölner Torwache, Guido Cantz (der von einem Senator der Gesellschaft den Damenorden erhielt ...), die Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde, Bernd Stelter und die Paveier, leichtes Spiel mit dem Saal ... Stimmung toll, Programm ok - da kommen auch die Holländer bestimmt gerne wieder! ;)