Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Dass die Große Kölner K.G. auf ihrem Herrenabend im Gürzenich-Grill immer etwas Besonderes bietet, ist schon Tradition. Und auch in diesem Jahr hatte sich die sympathische Karnevalsgesellschaft - übrigens die einzige in Köln, die zwei Präsidenten hat (!) - wieder einen Glücksgriff getan ... doch dazu später mehr.

Ein Heimspiel hatte die Tanzgruppe der Große Kölner Landsknechte - klar auch, dass die anwesenden Herren die Tanzgruppe entsprechend feierte. Mit "Moped-Manni" sorgte dann der Gewinner der WDR-Büttenredner-Suche "Ab in die Bütt!" für die ersten Lacher des Abends. Die "Lyskircher Hellige Knächte und Mägde" mit ihren Tänzen zu karnevalistischen Evergreens waren ebenfalls ganz nach dem Geschmack der knapp 200 Herren.

Mit der Kölner Chansonnette Alice Esser, begleitet von Simone Müller am Klavier und der Kapelle Markus Quodt, war dann das klare Highlight des Abends! Ihre Interpretationen der Lieder von der unvergessenen Trude Herr, selbstverständlich mit dem Mega-Hit "Ich will keine Schokolade!", waren erstklassig! Und auch das Duett mit GK-Präsident Dr. Joachim Wüst (Foto) und dem Titel "Niemals geht man so ganz" gehörte zu den absoluten Highlights des Abends.

Foto: Andreas Klein

Kein Wunder, dass die Gruppe Schmitz (Top!) und Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus und Willi") sowie die Tanzgruppe der K.G. Sr. Tollität Luftflotte danach mit einem argen Zeitverzug zu kämpfen hatten ... übrigens: Ein Tänzer der Tanzgruppe hat eine besondere Verbindung zur Großen Kölner - seine Ehefrau tanzt nämlich bei der Tanzgruppe "Große Kölner Landsknechte"!

Und eine besondere Ehrung gab es an diesem Abend auch: Der Präsident der Kölsche Narren-Gilde, Wolfgang Kestermann, wurde von der Große Kölner K.G. zum Ehrenratsherren ernannt (Foto) - die zahlreich erschienen Mitglieder der Narren-Gilde wird´s freuen! Prost!