Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Bei der dritten Mädchensitzung an diesem Tag, der Mädchensitzung der Willi-Ostermann-Gesellschaft, feierte der neue Präsident der Gesellschaft, Peter Schmitz-Hellwing (Foto), seine erste Sitzung im neuen Amt zusammen mit knapp 1.200 jecken Weibern im fast ausverkauften "Großen Sartory".

Foto: Andreas Klein

Und da die jecken Wiever bei den vielen Kindertanzgruppen immer geradezu ausflippen ("Och, wat sin die leev!"), schickte der Literat Ralf Schlegelmilch mit der Kindertanzgruppe Original Kölsch Hännes´chen die unserer Meinung nach schönste Kindertanzgruppe Kölns auf die Bühne: Alle Originale aus dem bekannten Puppenspiel am Eisenmarkt quasi fast in Originalgröße - nur lebendig! Ein traumhaftes Bild zum Start einer jeden Mädchensitzung - und besonders die kleine Sängerin (Foto) ist der Liebling bei den Wievern der Ostermann-Gesellschaft gewesen.

Auch der Rest des Programms war Stimmung pur: Die 2 Schlawiner, Colör, Martin "Rednerschule" Schopps (dä Jung weed immer besser ...), das Kölner Dreigestirn und die Filue - danach war erst einmal eine Pause fällig. Und selbst nach der Pause waren die Mädchen so in Fahrt, dass selbst das Reiterkorps Jan von Werth Standing Ovations bekam! Mit Guido Cantz, den Paveiern, Blom und Blömcher, Bernd Stelter und den Räubern endete dann die Sitzung erst kurz vor 22.00 Uhr - und selbst auf dem Heimweg sangen die jecken Weiber noch die Hits aus der Sitzung ...