Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Ein ausverkaufter Maritim Saal am Sonntag morgen - da kann nur die größte Herrensitzung Kölns, die der Kölsche Grielächer auf dem Programm stehen! Und für Rudi Schetzke, neugewählter Präsident der Gesellschaft, war heute die Feuerprobe - und das vor 1.600 jecken Männern, die nur das eine wollten ... ein tolles Programm! Und die Grielächer hatten wieder einmal das Non-Plus-Ultra-Programm am Start: Tanzgruppe der K.G. Luftflotte (Spitzenklasse!) und direkt danach Bernd Stelter, da kann man nicht zur Ruhe kommen.

Aber dann: Die hinteren Reihen bekamen es zuerst mit - jetzt kommt etwas Außergewöhnliches! Eine bieder gekleidete Frau und vier Männer, mit Blasinstrumenten "bewaffnet", wollen mitten während des Programm mit klassischer Musik (!) die Männer begeistern ... aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Die Blechharmoniker (übrigens alle wirklich hervorragende Musiker mit klassischer Ausbildung!) liefern eine Klassik-Comedy-Show der Extraklasse ab - aber leider war der Saal dafür nicht aufnahmefähig (jedenfalls die hinteren Reihen nicht, da wurde munter geplappert ...). Erst als aus der biederen Musikerin der blonde Vamp wurde (siehe unsere beiden Fotos - rooaaar!), verstummten auch die hinteren Reihen - aber leider zu spät! :(

Foto: Andreas Klein

Die Kalauer und Guido Cantz schafften es dann wieder, den Saal ein bißchen in Stimmung zu bringen - aber Brings sind, wie wir später von den Jungs erfahren haben, wohl ziemlich untergegangen ... und wir sprechen hier immerhin von Brings ("Superjeilezick", "Poppe, kaate, danze!").

Nach der Pause gab es wieder was für die Augen (Tanzgruppe Winzer und Winzerinnen sowie das "Phönix Balett"), zum Zuhören (Jupp Menth, Hans Bols und die 2 Schlawiner) und was zum Mitsingen und Mitschunkeln (die Räuber). Und letztere bestätigten uns ebenfalls später, dass die Stimmung dann wieder auf dem Siedepunkt war ...

Anm.: Wir bitten um Verzeihung für das verwackelte zweite Foto - aber auch unser Fotograf hatte scheinbar ein wenig Angst vor dem blonden Vamp mit der Peitsche! ;)