Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Tja, so kann es kommen: Da hat die Nippeser Bürgerwehr alles so schön geplant - und dann machte einer der Hauptakteure der Gesellschaft einen kleinen Strich durch die Rechnung! Es war geplant, dass das Dreigestirn 2003, welches ja aus der K.K.G. Nippeser Bürgerwehr 1903 e. V. stammte, während des Aufzug des Corps auf der 1. Prunk- und Kostümsitzung im "Großen Sartory" mit dem höchsten Orden der Gesellschaft - dem Sonderstufenorden in Gold mit Brillianten - ausgezeichnet wird. Aber die Ex-Jungfrau, im wirklichen Leben Zahnarzt, war wohl so in das Gebiß eines Patienten vertieft, dass er den Termin wohl verschlafen hat! So kann es passieren ...

So mußten dann Et Rumpelstilzje (Fritz Schopps), Et Botterblömche (Hans Bols), die Filue und Guido Cantz (gewohnt spitze!) vorgezogen werden, um gegen 21.40 Uhr dann doch noch die Ehrung für das Ex-Dreigestirn durchführen zu können - zwischenzeitlich war auch der Zahnarzt fertig ... und der Patient wahrscheinlich auch. Nach den Höhnern ging es dann erst einmal in die Pause.

Frisch gestärkt durch das Pausen-Essen von Koch Conny (der einzige Lichtblick im Sartory ...) sorgten in der zweiten Abteilung die Tanzgruppe Kölsch Hänneschen (trotz eigener Sitzung im Ostermann-Saal!), die Kalauer (jetzt mit Ex-Blom und Blömcher Rainer Höfer - Spitzenklasse!), Bernd Stelter, die Räuber und die Original Eschweiler Fanfaren für eine rundum gelungene Sitzung - wenn das nicht das kleine Problemchen mit dem "jungfräulichen Zahnarzt" gewesen wäre ... ;)