Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

26.11.: Bläck Fööss feiern jeckes Jubiläum Bereits zum 11. Mal geben die Bläck Fööss ihr legendäres Konzert zum Jahreswechsel in der LANXESS arena – kölscher kann eine Tradition nicht sein. Am 31. Dezember 2009 ist es wieder soweit: Die LANXESS arena lädt ein zur größten Silvesterparty der Stadt.

21.11.: 11.11.-Sitzung der Kölsche Domputzer Als eine der ganz wenigen Gesellschaften feiert die K.G. Original Kölsche Domputzer von 1979 e. V. ihre Sessionseröffnung als komplett Karnevalssitzung. Die einzige Kölner Karnevalsgesellschaft, die auch ordentliches Mitglied im Kölner Dombauverein ist, setzt dabei auf ihre Mitglieder, denn sowohl die Biertheke als auch die Essensausgabe werden von Gesellschaftsmitgliedern betreut. Das Catering aus dem Haus "Zoch Catering" konnte sich dabei vom Angebot und auch von Preisniveau her wieder durchaus sehen lassen!

21.11.: Kölsche Ovend der Ahr-Schwärmer Nachdem die Neppeser Ahr-Schwärmer ja bereits nach der letzten Sitzung im Sartory verkündet haben, dass diese Veranstaltung keine Neuauflage erfahren wird, ging es dafür heute beim "6. Kölsche Ovend" des Veedelsvereins im Altenberger Hof in Köln-Mauenheim so richtig rund. Ausverkauftes Haus, ein tolles Programm und Party "bis in den frühen Morgen" sorgten für fantastische Stimmung im bunt dekorierten Festsaal.

21.11.: Sessionseröffnung Schlenderhaner Lumpe Einen "heißen Auftakt" in die Session hatten in diesem Jahr die Schlenderhaner Lumpe ... doch der Reihe nach: Unter dem Titel "Die etwas andere Sessionseröffnung" feierte man im Pullman Cologne heute in edlem Ambiente den Start in die Session 2009/2010, in der für die Schlenderhaner Lumpe eine Neuerung auf dem Plan steht.

18.11.: Kinderdreigestirn 2010 vorgestellt Im Kölner Karnevalsmuseum wurde heute das Kölner Kinderdreigestirn 2010 der Presse vorgestellt ... und irgendwie hatte man das Gefühl, der Vorstand des Reiter-Korps Jan von Werth macht parallel einen "Betriebsausflug"! Aber die Anwesenheit der Vorstandsmitglieder hatte einen anderen Grund: Das grün-weiße Reiterkorps stellt in der Session 2010 das Kinderdreigestirn!

Karneval Megastore
Fanmarkt.de