Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Nachdem die Neppeser Ahr-Schwärmer ja bereits nach der letzten Sitzung im Sartory verkündet haben, dass diese Veranstaltung keine Neuauflage erfahren wird, ging es dafür heute beim "6. Kölsche Ovend" des Veedelsvereins im Altenberger Hof in Köln-Mauenheim so richtig rund. Ausverkauftes Haus, ein tolles Programm und Party "bis in den frühen Morgen" sorgten für fantastische Stimmung im bunt dekorierten Festsaal.

Die Neppeser Ahr-Schwärmer möchten den Veranstaltungs-Karneval wieder zu seinen Wurzeln zurück führen: Ein karnevalistischer Abend in lockerer und ungezwungener Atmosphäre, mit deftigen Häppchen und Kölsch im Saal statt Weinzwang und welligem Salat für teures Geld. Und offensichtlich scheint der Nippeser Veedelsverein, dessen Aushängezeichen der eigene Musikzug ist, hiermit für sich den absoluten Glücksgriff gemacht zu haben. Vielleicht sogar ein Modell für andere, kleine bis mittlere Karnevalsgesellschaften?

Nach der Übergabe der Präsidentenmütze und Pritsche an den neuen Präsidenten und 1. Vorsitzenden Matthias Hilden (Foto, mit Monika Tittel und Christine Krohn) konnte dieser die Veranstaltung dann eröffnen und mit dem Garde-Corps Grün-Weiß Köln den ersten Programmpunkt auf die Bühne des Saales holen. Im weiteren Verlauf des Abends sorgten die Cöllner, Loss Mer Fiere und die Rabaue sowie der vereinseigene DJ Ferdi für ausgelassene Stimmung.

Zwischen den Programmpunkten wurden verdiente Mitglieder geehrt, darunter Schriftführerin Monika Tittel, die zum Ehrenmitglied ernannt wurde, und Geschäftsführer Klaus Bischof, dem für seine 20-jährige Geschäftsführung (!) eine Urkunde übergeben wurde. Eigentlich sollte auch Ex-Präsident Manfred Michaely geehrt werden, doch diese Ehrung musste aus gesundheitlichen Gründen leider verschoben werden ... welche Ehrung er erhalten sollte, werden wir deshalb auch verschweigen und die Ehrung, so bald diese nachgeholt wurde, entsprechend vermelden.