Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Einen "heißen Auftakt" in die Session hatten in diesem Jahr die Schlenderhaner Lumpe ... doch der Reihe nach: Unter dem Titel "Die etwas andere Sessionseröffnung" feierte man im Pullman Cologne heute in edlem Ambiente den Start in die Session 2009/2010, in der für die Schlenderhaner Lumpe eine Neuerung auf dem Plan steht.

Nachdem die Schlenderhaner Lumpe ihre Prunk- und Kostümsitzung bislang immer in den FLORA-Parkterrassen gefeiert haben, geht dieses nun ab der kommenden Session nicht mehr, weil die alte Location ja bekanntlich renoviert wird. Also musste man sich nach einer neue Location umschauen - und fand im Pullman Cologne, wo man schon seit ein paar Jahren mit der Sessionseröffnung unterschlüpfte, eine neue Bleibe. Gut, das Tanzcorps kann nicht alle Figuren komplett aufbauen (Foto) - aber immerhin eine Bleibe!

Trotzdem konnten die Schlenderhaner Lumpe, die bis auf das eigene Tanzkorps auf karnevalistische Elemente bei der Sessionseröffnung verzichteten, einen gesteigerten Kartenverkauf zum Vorjahr verkünden. Gleich zu Beginn übergab die Gesellschaft einen Scheck in Höhe von 500,00 € an Robert Greven von "Dat kölsche Hätz" und Monika Burger-Schmidt vom Förderverein Krebskranker Kinder Köln (Foto unten). Danach zeigte das Tanzcorps "Colonia Rut-Wieß" sein Können.

Für seine besonderen Verdienste um das Tanzcorps wurde Hans Kürten, bekannt von der Rimowa-Koffer-Sitzung, zum Ehrenmitglied des Tanzcorps und der Gesellschaft ernannt. Er trägt, neben Präsident und Tanzcorpsleiter Wolfgang Brock, als einziges Vereinsmitglied eine Mütze mit einem eingestickten "TC" für Tanzcorps. Hans Kürten zeigte sich gerührt, denn eigentlich mag er solche öffentlichen Ehrungen gar nicht.

Beim Auftritt von Solo-Trompeter Lutz Kniep wurde es dann kurz brenzlig: Da Lutz Kniep für seine Lasershow mit Shownebel arbeiten muss, war man zwar so schlau, die Sprinkleranlage im Saal auszuschalten ... doch den Feuermelder hatte man intelligenterweise angelassen. Und natürlich kam das, was kommen musste - Feueralarm! Und da man ja wohl in Hotels nicht fürs Denken bezahlt wird, gleich zweimal - nachdem der erste Alarm abgeblasen war, hatte man kurzer Hand den Alarm zwar widerrufen ... aber nicht ausgeschaltet. Beim nächsten Nebeleinsatz ging also das ganze Spiel wieder von vorne los! Bis zur Session dürfte man sicher im Hotel Bescheid wissen: Wenn Lutz Kniep kommt, sollte der Feueralarm aus sein! Jedenfalls im Bereich des Festsaals! ;)

Nach Lutz Kniep sorgte Schlagersänger NIC für Stimmung mit seinen Hits, bevor mit der einstündigen Show von ABBA MAGIC die glorreichen Hits des schwedischen Quartetts wieder belebt wurden. Pünktlich um 23.59 Uhr (wegen des stillen Feiertags am morgigen Sonntag, der ein Feiern nach 0.00 Uhr untersagte) beendeten die Schlenderhaner Lumpe ihre Sessionseröffnungsfeier ... ;)

Foto: Jochen Wechsler