Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Vorstandswahlen beim Kölsche Boor

Nachdem der K.G. Sr. Deftigkeit Kölsche Boor von 1951 e. V. kurz nach Karneval zwei Vorstandsmitglieder "abhanden gekommen waren" (wir berichteten), standen nun auf der Jahreshauptversammlung außerplanmäßige Neuwahlen an:

Mit Otto Rempe (neuer 2. Vorsitzender), Franz-Josef Fassbender (neuer Geschäftsführer) und Günter Höck (neuer Literat) wurden drei Ämter bei der einzigen Festkomitee-Gesellschaft aus Köln-Weidenpesch neu besetzt. Mit Jürgen Fuhrmann (1. Vorsitzender) und Hans Huppertz (Schatzmeister) wurden die beiden verbliebenen "Alt-Vorstände" in ihren Ämtern bestätigt. Präsident Bernd Fischer, der in der kommenden Session sein 25-jähriges Präsidentenjubiläum feiert, gab auf der Jahreshauptversammlung bekannt, dass die kommende Session seine Letzte als Präsident des "Boor" sein wird ...

Allerdings bleibt die Gesellschaft vom Pech verfolgt: Die Gaststätte "Alt-Merheim" wurde nach der Session geschlossen! Für die Veranstaltungen konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Fuhrmann zwar erfreulicherweise wieder auf den Pfarrsaal der Kirche "Heilig Kreuz" zurückgreifen - doch für das Casino der Gesellschaft, welches in der Gaststätte "Alt-Merheim" untergebracht war, hat der "Boor" noch keinen Ersatz gefunden ... aber vielleicht liest dies ja ein Gastwirt aus Köln-Weidenpesch, der noch ein Plätzchen für "Boore" übrig hat! ;)

Ach ja: Wir gratulieren allen Neu- und Wiedergewählten recht herzlich!

Kleinigkeit: Rücktritte im Grielächer-Senat

Der Senatsvorstand der K.G. Kölsche Grielächer vun 1927 e. V. ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der Rücktritt erfolgte aus Alters- und Gesundheitsgründen

Senatspräsident Dr. Jürgen Eltze, "de Bandschiev" (75 Jahre), bekleidete das Amt seit nun mehr 18 Jahren. Senatsschatzmeister Josef Tillmann, "de Nüssel" (83 Jahre) tritt nach 21 Jahren zurück und Geschäftsführer Gustav Metzmacher, "et EVKäche" (72 Jahre ) nach 23 Jahren.

Damit kein Vakuum entsteht, übernehmen Senatsvizepräsident Jürgen Schmitz-Axe, sowie der stellvertretende Schatzmeister Dr. Knut Schacht und der stellvertretende Geschäftsführer Hans Josten bis zur Neuwahl am 02.11.2007 kommissarisch die Angelegenheiten des Senats.

Kleinigkeit: Vorstand der Bürgergarde bestätigt

Von den Wahlergebnissen auf der Jahreshauptversammlung der Bürgergarde Blau-Gold von 1904 e. V. können andere Vereinsvorstände (und vor allem die Damen und Herren Politiker ...) nur TRÄUMEN:

Präsident Markus Wallpott, Vizepräsident und Literat Udo Koschollek, Schatzmeister Günter Flüch und Schriftführer Jürgen Meier wurden mit 100 % der Stimmen (!) wiedergewählt!

Der legendäre Blau-Gold-Turm war restlos überfüllt und die Mitglieder der Bürgergarde wollten nicht kritisieren, sondern allen Ehrenämtlern herzlichst danken. Ein kölscher Rückblick auf das alte Geschäftsjahr und ein jecker Ausblick auf die nächsten 12 Monate durch Präsident Markus Wallpott sorgten für ausgefallene Unterhaltung bei den zahlreichen Mitgliedern.

Wir gratulieren allen Wiedergewählten recht herzlich!