Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Und schon wieder ist ein großer Karnevalist von der Bühne des Lebens abgetreten: Norbert "Nobby" Campmann, Gitarrist der Kult-Band "De Räuber", ist vollkommen überraschend in der vergangenen Nacht an Herzversagen verstorben!

Nobby hatte erst am 28. April seinen 48. Geburtstag gefeiert und sich dabei auf das erste Konzert der Räuber mit klassischem Orchester gefreut - diese Veranstaltung, die für den 2. Juni 2007 geplant war, wurde zwischenzeitlich abgesagt.

Bevor Norbert Campmann ab 1993 bei den Räubern spielte (zuerst als Schlagzeuger, später dann als Gitarrist), war er bei den Kölner Bands "Schäl Sick" und den "Drei Söck". Bekannt wurden die Räuber und Nobby Campmann vor allem mit ihren Hits wie "Am Eigelstein es Musik", "Wenn et Trömmelche jeiht", "Op dem Maat", "Wer hat mir die Rose..." oder "Kleine Mädchen müssen früher schlafen gehen".

Matthias "Mäc" Kalenberg, neuer Bassist der Räuber, erklärt im Interview mit dem Online-Portal jeck-op-koelsch.de: "Viele Jahre wollten wir schon zusammen Musik machen - und hatten jetzt nur 2 Monate dazu Gelegenheit, ich bin zutiefst geschockt."

Seiner Frau und seinen Kindern gilt unsere Anteilnahme. Wann und wo die Beerdigung stattfindet, ist noch nicht bekannt - wir werden umgehend informieren!

Berichtigung/Nachtrag vom 29.05.2007:

Entgegen ersten Ankündigungen findet das Konzert "Räuber in Classik" im Schloßpark von Schloß Dyck doch statt! Die vier verbliebenen Räuber möchten dieses Konzert, welches zusammen mit dem "Junger KonzertChor" und der "Jungen Philharmonie Düsseldorf" bestritten wird, in Erinnerung für Nobby Campmann durchführen.

Das Konzert ist übrigens - auch entgegen ersten Statements - NICHT ausverkauft! Karten gibt es u. a. bei:

Schlosskasse Schloss Dyck
41363 Jüchen
Telefon: 0 21 82/82 42 90

Service-Center des Rhein-Kreis Neuss
Oberstrasse 91
41460 Neuss
Telefon: 0 21 31/92 81 000

Nachzutragen bleibt, dass Nobby Campmann im engsten Familienkreis in einem Friedwald beigesetzt werden wird. Die Familie und die verbliebenen Räuber planen allerdings wohl ein weiteres Open-Air zum Gedenken an den Verstorbenen - wir halten Sie auf dem Laufenden!