Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Die traditionsreiche Karnevalsgesellschaft Sr. Tollität Luftflotte stellt in der kommenden Session das Kölner Dreigestirn 2008. Prinz Rainer I. (Herschel), Bauer Harald (Kloiber) und Jungfrau Albertina (Thomas Albert Heinen) werden ab der Proklamation die Kölner Jecken regieren.

Mit Prinz Rainer I. steht ein leibhaftiger Pilot als Mitglied der K.G. Sr. Tollität Luftflotte an der Spitze des jecken Trifoliums. Rainer Herschel ist vor 42 Jahren in Köln geboren, verheiratet und getrennt lebend. Seine Lebensgefährtin Hanne ist in Norwegen zu Hause. Schon als 14-jähriger lernte der designierte Prinz das Segelfliegen. Nach seiner Ausbildung zum Piloten flog er unter anderen als Co-Pilot bei Hapag Lloyd Urlauber zu ihren Reisenzielen. Heute ist er als Captain bei Cargolux weltweit mit einer Boeing 747 unterwegs. Im Karneval sammelte er schon als Kind erste Erfahrungen in der Bütt, sein Vater führte ihn an den organisierten Karneval heran. Seit 2001 ist Rainer Herschel Mitglied bei Sr. Tollität Luftflotte 1926 e. V., darüber hinaus Mitglied bei der Kölnischen K.G. sowie Senator bei den Löstigen Paulanern. Seit mehreren Jahren nimmt er regelmäßig am Rosenmontagszug teil. Zu seinen Hobbys zählen das Motorrad fahren, Segeln und Ski fahren. Sein fröhliches Wesen wurde im Jahr 2004 auf eine harte Probe gestellt: Bei einem Skiunfall in Südamerika brach er sich mehrere Halswirbel und entging nur knapp einer Querschnittslähmung. Nicht nur nach dieser einschneidenden Erfahrung gewinnt er dem Leben stets die positiven Dinge ab und genießt sein Leben bewusst. Gerne verwöhnt er sich, seine Freundin und Freunde mit originellen Kochrezepten und serviert als Rotweinkenner einen Roten von seinem eigenen Weingut auf Neuseeland.

Als Bauer Harald wird Harald Kloiber in der Session 2008 durch die Kölner Säle ziehen. Harald Kloiber ist 39 Jahre jung und in Köln geboren. Er ist verheiratet mit Christine Kloiber und möchte mit seinem Amt als Bauer im designierten Kölner Dreigestirn 2008 seine Verbundenheit zu "seinem" Veedel Nippes symbolisieren. Harald Kloiber absolvierte eine fundierte kaufmännische Ausbildung sowie Zusatzqualifikationen in den Bereichen Marketing, Einkauf und Fremdsprachen (Englisch). Nach ersten beruflichen Erfahrungen bei einer Einkaufsgenossenschaft, ist Harald Kloiber seit 2001 bei dem Kölner Telekommunikationsunternehmen NetCologne unter anderem für den Einkauf von Marketingdienstleistungen, Werbemaßnahmen und Druckerzeugnissen verantwortlich.
Bereits als kleiner Fetz nahm er rege am Straßenkarneval teil. Im zarten Alter von 11 Jahren trat er bereits bei einer Schulsitzung auf. Sein Vater war Mitglied bei den Kölner Hunnen. Als Gast durfte er das erste Mal bei den Müllemer Junge die Teilnahme am Rosenmontagszug erleben. Seit 2004 ist Harald Kloiber Mitglied St. Tollität Luftflotte 1926 e. V. und nimmt seitdem jedes Jahr am Rosenmontagszug teil. Bevor er zum Bauer Harald proklamiert wird, steht ihm eine sportliche Herausforderung bevor: Im Oktober startet der passionierte Läufer beim 11. Ford-Köln-Marathon. Wenn er nicht durch die Gegend flitzt, reist er gerne mit seiner Frau zu seinen Lieblingsinseln Mallorca und Sylt. Ebenso ist er ein sehr kundiger Musikfreund und hat kürzlich die Liebe zum Kochen entdeckt.

Als Junfrau Albertina wird Thomas Albert Heinen die Figur der Kölner Jungfrau im Kölner Dreigestirn verkörpern. Thomas Heinen ist 47 Jahre alt und wurde in Köln-Lindenthal geboren. Er ist verheiratet und getrennt lebend. Seine Lebensgefährtin Renate freut sich mit ihm auf dieses herausragende Ehrenamt. Thomas Heinen hat im elterlichen Betrieb Drei-Punkt Berufskleidung GmbH eine kaufmännische Ausbildung absolviert und gleichzeitig sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln durchgeführt. Seit 1996 ist er Geschäftsführer des Unternehmens.
Schon als kleiner Junge nahm er am örtlichen Karnevalsumzug in Refrath teil. Durch den Vater kam er mit der Löstige Paulaner Kölner K.G. von 1949 e. V. in Berührung, in dessen neu gegründeten Senat er später eintrat. Seit 2005 ist Thomas Heinen Mitglied Sr. Tollität Luftflotte 1926 e. V. Auch Thomas Heinen genießt gerne das Leben, ist sehr interessiert an der Kunst des 20. Jahrhunderts und unternimmt gerne Reisen nach USA, Südafrika und Namibia. Sein Optimismus und seine fröhliche Ausstrahlung hat auch mit einem besonderen Kindheitserlebnis zu tun: Er wurde mit einem schweren Herzfehler geboren und konnte 1968 als Achtjähriger von einem Spezialisten in Rochester (Minnesota/USA) operiert werden. Diese OP konnte damals in Deutschland nicht durchgeführt werden, er ist seither beschwerdefrei.

(Quelle: Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V.)