Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Pech für EhrenGarde-Regimentstochter Stephanie Zander. Während eines Beutezuges brachen unbekannte zahlreiche Fahrzeuge im Stadtteil Longerich auf, darunter auch das Fahrzeug der "EG-Marie". Neben dem Autoradio machten die Diebe auch Beute von ideellem Wert: Das historische grün-gelbe Bandolierfässchen, dass die Regimentstochter der Garde bei jedem Auftritt trägt und das von Regimentstochter zu Regimentstochter weiter gereicht wird, befand sich - von außen nicht einsehbar - im Kofferraum des Fahrzeuges und wurde ebenfalls gestohlen. Die Polizei wurde selbstverständlich sofort informiert, aber von den Tätern fehlt jede Spur. Da die Diebe höchstwahrscheinlich nicht viel mit dem Ausrüstungsgegenstand anfangen können, liegt die Vermutung nahe, dass es irgendwo entsorgt wurde oder eines Tages auf Trödelmärkten wieder auftaucht.

Darum bittet die Garde um die Mithilfe der Kölner Bürger: "Das Fässchen ist ein Bestandteil unserer Korpstradition und besitzt für die EhrenGarde einen großen ideellen Wert", sagt dazu Korpskommandant Curt Rehfus. "Wir würden uns freuen, wenn es wiedergefunden würde. Die ehrlichen Finder laden wir gerne als Ehrengäste zu einer unserer Veranstaltungen der kommenden Session ein."

Sachdienliche Hinweise nimmt in diesem Falle nicht nur die Polizei entgegen, sondern auch die Geschäftsstelle der EhrenGarde der Stadt Köln (Telefon: 0221-9131049, Fax: 0221-1392126 oder Mail info@ehrengardekoeln.de)

Fotos: EhrenGarde der Stadt Köln