Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: privat

Wie wir erst gestern erfahren haben, ist Ralf Wieland, der musikalische Leiter des Musikzug des Reiter-Korps Jan von Werth e. V., Anfang dieser Woche im Alter von 52 Jahren völlig überraschend verstorben.

Ralf Wieland war seit 1972, als seit der Gründung, Mitglied des Musikzug Rot-Weiß Zollstock von 1972 e. V. und bis zuletzt musikalischer Leiter und Schatzmeister des Musikzug. Der Musikzug ist seit der Session 2003/2004 als Musikzug des Reiter-Korps Jan von Werth e. V. in der Karnevalssession unterwegs und bestreitet da mit dem Korps alle Auftritte. Hauptberuflich arbeitete Ralf Wieland bei der RheinEnergie AG.

Nach den uns vorliegenden Informationen hat Ralf Wieland noch am vergangenen Osterwochenende mit den Kameraden aus seinem Kleingartenverein gemütlich zusammen gefeiert. Anfang der Woche soll er "etwas blass um die Nase" gewesen sein, er fragte bei einer Nachbarin im Kleingartenverein noch nach einer Tasse Kaffee - und fiel dann urplötzlich tot um!

Mit Ralf Wieland, der eine schwer pflegebefürftige Mutter hinterlässt, verliert nicht nur der Kölner Karneval einen eingefleischten Karnevalisten - nein, auch der Stadtteil Köln-Zollstock verliert einen seiner bekanntesten Bürger, da Ralf Wieland und "sein Musikzug" es sich nicht nehmen liessen, bei allen wichtigen Ereignissen "em Veedel" präsent zu sein und dort aufzuspielen.

Nachtrag vom 16. April 2007:

Die Trauerfeier für Ralf Wieland wird am kommenden Donnerstag, dem 19. April 2007, um 12.00 Uhr in der Trauerhalle des Kölner Südfriedhof (Eingang Hönninger Platz) stattfinden.