Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Überraschung für Heinz-Jürgen Palm: Während der PrinzenGarde-Präsident auf Ibiza Urlaub macht, wird in Köln der Gegenkandidat für sein Amt vorgestellt! Und mit Kurt Stumpf, bislang bekannt als Prinzenführer des Kölner Dreigestirns, haben die Palm-Gegner einen echten Überraschungs-Coup gelandet ...

Entgegen allen Erwartungen soll nun doch nicht PrinzenGarde-Schatzmeister Jochen Scheler, wie von vielen vermutet, neuer Präsident werden - doch er soll weiterhin dem Vorstand um "Präsident Stumpf" angehören, war aus gut unterrichteten Kreisen zu hören.

Kurt Stumpf zu seiner Nominierung: "Ja, das stimmt! Ich habe viele Freunde in der PrinzenGarde und die haben mir geraten, diesen Schritt zu machen! Ich freue mich darauf!" Und weiter: "Ich bin nicht alleine! Ich trete mit einer Mannschaft an und will die PrinzenGarde wieder an die Stellung führen, die ihr in der Stadt zusteht!"

Auch hier werden - neben Stumpf und Scheler - bereits weitere Namen gehandelt: Dieter Santesson soll neuer Schriftführer werden und Marcus Gottschalk ist als neuer Prinzenführer im Gespräch. Die Pressearbeit soll weiterhin bei Helmut Urbach bleiben, während das Amt des Literaten und Programmgestalters neu besetzt werden soll.

Und Kurt Stumpf stellt auch seine Strategie vor: "Ich will für die PrinzenGarde da sein, die Arbeit der Jungs anerkennen und eine Gesellschaft aus ihr machen, die mit Spaß, Freude und viel Gemeinsamkeit nicht nur den Karneval feiert."

Heinz-Jürgen Palm reagiert mit Hohn auf die Vorstellung von Kurt Stumpf als sein Nachfolger: "Wenn das der Neuanfang mit einem jungen Gardisten sein soll, dann Prost Mahlzeit!" Kurt Stumpf klingt da schon versöhnlicher: "Ich habe den Vorstand gebeten, Palm telefonisch über meine Kandidatur zu unterrichten. Wir können einiges gemeinsam machen, ich bin für Gespräche offen!"

Bleibt nur zu hoffen, dass es bei der Wahl am 8. Mai nicht noch zu einer Überraschung kommt - allerdings scheint Noch-Präsident Palm bereits zu resignieren: "Ob ich zur Wiederwahl stehe, steht noch in den Sternen ..."