Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Garde-Cup 2007 am 26.05.2007

Nach der Premiere im letzten Jahr veranstaltet das Garde-Corps Grün-Weiß Köln auch in diesem Jahr wieder den "Garde-Cup" auf der Sportanlage von "Germania Ossendorf" (Rochusstraße 199b, Köln-Ossendorf).

Am Samstag, dem 26. Mai 2007, treten zwölf Mannschaften gegen den Ball; aktuell sucht das Garde-Corps noch ein paar teilnehmende Mannschaften (bislang haben sich - neben den Ausrichtern - die Blauen Funken, die Bürgergarde blau-gold, die Große Braunsfelder K.G. und das Tanzcorps der Schlenderhaner Lumpe angemeldet). Die Anmeldegebühr beträgt 40,00 €, die Spielzeit pro Spiel 15 Minuten. Es treten zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften an, die im Modus "Jeder gegen jeden" spielen. Danach enscheiden die Halbfinalspiele über die Spielpaarungen um die Plätze 1 bis 4.

Für das leibliche Wohl der Spieler und der Zuschauer (mit Bierwagen und Grillstand) ist natürlich wieder gesorgt.

Anmeldungen per eMail bitte an Frank Merkens!

Kleinigkeit: Harald Kaspers legt Amt nieder

Wie wir erfahren haben, hat Harald Kaspers sein Amt als Trainer des Tanzkorps und des Tanzpaares der K.G. Treuer Husar blau-gelb überraschend niedergelegt. Auf Nachfrage bestätigte Harald Kaspers die Amtsniederlegung: "Die Interessen zwischen dem Treuen Husar und mir waren zu unterschiedlich.", so das knappe Statement von Harald Kaspers.

Damit wird Harald Kaspers sich in der kommenden Session auf seine Arbeit als Trainer des Tanzkorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe konzentrieren, wo er zusammen mit Stephanie Heise das Training leitet.

Kleinigkeit: Villa in Spanien zum Schnäppchenpreis

Ein Hilferuf erhielten wir kurz nach Ostern von Heinz Wimmers aus Calpe (Spanien), welchen wir hier im O-Ton veröffentlichen wollen:

"Hola Andreas, ich habe für die NRW-Ferien, vom 21.06.-14.07. einen Storno in einem Traumhaus. Da die Anzahlung verfallen ist kann ich die 3 Wochen in der Villa für 1500 Euro abgeben. Das ist so ungefähr der reguläre Wochenpreis. Dat Höttche es unter www.inter-villas.com Ref. 1010 zu besichtigen. Würde das Angebot gerne Kölner Karnevalsfreunden zukommen lassen! Vielleicht hast Du eine Idee wie man das machen kann... Liebe Ostergrüsse, Heinz"

Wer Interesse hat, kann sich direkt bei Heinz Wimmers melden: wimmers@wanadoo.es

Nachtrag vom 21. April 2007:

Bezüglich der Villa in Spanien ... dat Ding ess weg! Wir wünschen der Familie Schätzler aus Hilden einen schönen Urlaub in dem Prachtstück - aber nicht zu lange, sonst tanzen die "Kniebachschiffer" in der nächsten Session noch Flamenco! Olé! ;)