Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: "De Boore" nur noch als Trio ...

Bereits seit einigen Wochen ging das Gerücht um, dass es bei "De Boore" eine personelle Veränderung geben würde - nur einen Namen bekam man irgendwie nicht ... doch jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Karl-Heinz Lips hat die Band verlassen!

Der Gitarrist der erfolgreichen Gruppe hatte wohl schon seit längerer Zeit Streit mit Sänger und Frontmann Tommy Watzke. Lips fühlte sich wohl nie als richtiges Mitglied von "De Boore", denn er stieß erst 2003 - nach dem Erfolg mit "Rut sin de Ruse" - als vierter Mann zu dem bereits 1998 gegründeten Trio.

Doch Karl-Heinz Lips wird dem Kölner Karneval sicher erhalten bleiben ...

Kleinigkeit: Dirk & Sepp sind jetzt ein Trio

Das Duo "Dirk & Sepp - die Band mit Pepp" hat Zuwachs bekommen! Karl-Heinz Lips (irgendwie kommt uns der Name bekannt vor ...) ist als Gitarrist und Keyboarder in das Duo (welches jetzt damit dann ein Trio wird) eingestiegen!

In der Pressemitteilung liest sich dies so: "Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir uns per 01.04.2007 musikalisch optimieren werden. Karlheinz Lips, ehemaliger Gitarrist der Gruppe >De Boore< wird uns gesanglich, aber auch musikalisch verstärken.

Künftig werden wir auf den Einsatz von Halbplaybacks verzichten, und in einer live spielenden 3er Formation auftreten. Karlheinz Lips wird dabei die Funktion des Keyboarders als auch des Gitarristen übernehmen.

Wir begrüßen Karlheinz Lips an dieser Stelle herzlich und freuen uns auf eine langjährige freundschaftliche Zusammenarbeit."

Kleinigkeit: Die PARAPLÜS sind wieder da!

Nein, uns ist nicht der Eierlikör zu Kopf gestiegen: Die Gruppe "Paraplüs" wird - wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben - am 28. April 2007, nach einem Jahr Pause, erstmals wieder auf der Bühne stehen!

Wo genau, verraten wir nicht - allerdings versuchen wir gerade alles, dass wir über den ersten Auftritt der "neuen Paraplüs" berichten können! Von der alten Formation, die am Aschermittwoch 2006 in die Pause gegangen ist, wird nur noch Albert Schaal bei der neuen Gruppe dabei sein. Sein Bruder Andreas, ehemals als Frontmann in der Gruppe, erklärte uns bei einem zufälligen Treffen, dass er nur noch als Berater für die neue Gruppe fungieren wird: "Ich werde nicht mehr mit auf die Bühne gehen. Das habe ich meiner Familie versprochen."

So kann man denn gespannt sein, wer die Paraplüs komplettieren wird ...

Ach ja, bevor wir es vergessen ...

Vielen Dank für die zahlreichen Ostergrüsse! Und auch für die anderen Glückwünsche ...