Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Koelnmesse

Ein bisschen was fehlte heute Morgen bei der Überführung der Wagen des Kölner Rosenmontagzuges 2007 zur Koelnmesse: Keine Musik, kein Fußvolk - und vor allem keine Kamelle, Strüßjer und Pralinen! Aber trotzdem rieben sich vereinzelte Nachtschwärmer verwundert die Augen, als die 43 Fest- und Prunkwagen über die Kölner Zoobrücke nach Deutz zogen ...

Der außerplanmäßige Umzug war notwendig, weil die Wagen vom 15. bis 17. Juni 2007 auf der Messe InterKarneval ausgestellt werden. Der Konvoi setzte sich am Sonntag um kurz nach halb sieben am Haus des Kölner Karnevals am Maarweg in Bewegung und traf gegen 7:45 Uhr auf dem Kölner Messegelände ein. Dort wurden die Traktorfahrer mit Applaus und heißem Kaffe von Jan Pothof, Geschäftsführer der Koelnmesse Ausstellungen GmbH, und seinem Team begrüßt.

Während der Fahrt der 43 Prunk- und Persiflagewagen durch die Kölner Innenstadt und über die Zoobrücke kam es zu keinerlei nennenswerten Staus oder Verkehrsbehinderungen. Die Besucherströme zum Abschlussgottesdienst des Evangelischen Kirchentages wurden nicht berührt, es waren um diese Zeit keine Kirchentagsteilnehmer unterwegs. Zugleiter Christoph Kuckelkorn ist erleichtert: "Die Überfahrt hat super geklappt und ich danke allen Mitstreitern herzlich für die große Unterstützung an diesem frühen Sonntagmorgen, insbesondere den Teams der Polizei und der KVB, die uns an den kritischen Stellen der Strecke den Zug gesichert haben."

Für alle, die es verpasst haben ... haben wir die Bilder! :)