Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Bei schweißtreibenden Temperaturen - nur unterbrochen von einem kurzen Gewitterschauer am Nachmittag - fand das 3. Fußballturnier des Zollstocker Dienstagszug 2004 e. V. auf der Sportanlage des S.C. Fortuna Köln an der Vorgebirgstraße statt. Einige wenige Mannschaften hatten dieses Fun-Turnier offenbar mit einem DFB-Pokalendspiel verwechselt ... aber die anderen Mannschaften liessen sich nicht dadurch den Spaß verderben!

Unter den Mannschaften gab es einige Überraschungen: So hatten z. B. die Original Hellige Knäächte un Mägde (Foto) das Turnier wohl mit einem Damen-Fußballturnier verwechselt und liessen fast ausschließlich Ladies gegen den Ball treten! Aber nicht nur in dieser Mannschaft durften auch die Mädels ran - nein, auch bei den Altstädtern musste Katrin, das Tanzmariechen des grün-roten Korps (Foto unten), ihr Können am Ball zeigen (und sie machte wirklich keine schlechte Figur ...)! Und auch bei vielen anderen Teams verstärkten Mädels die Teams ...

Eine weitere Überraschung war die Teilnahme der Karnevalsgesellschaft "Junge vum Vringsveedel vun 1973 e. V." - eine Gesellschaft, die viele bereits abgeschrieben hatten! Und wenn man die Junge kennt, weiß man auch, dass man mit Pauken und Trompeten auftritt: Der Platzwart des S.C. Fortuna Köln ist Mitglied der Gesellschaft und hatte seinen "Vorgarten" als "VIP-Area" (Foto) zur Verfügung gestellt - Einlass nur mit Bändchen, kontrolliert durch zwei Wachleute! Und den "Junge vum Vringsveedel", die im nächsten Jahr ihr 35-jähriges Bestehen feiern, hat der Zuspruch der anderen Gesellschaften neuen Auftrieb gegeben ... und so will man zum Jubiläum wieder aktiver werden und mindestens einen Jubiläums-Frühschoppen abhalten.

Überraschend für Turnierleiter Rudi Reidel (im Foto sitzend, mit Co-Turnierleiter Sascha Spreinat): Bereits kurz nach Ende des Turnier hatten sich alle Mannschaften für das Turnier im kommenden Jahr wieder angemeldet - ein Zeichen dafür, dass es allen teilnehmenden Mannschaften auf dem Rasenplatz des S.C. Fortuna Köln gefallen hat! Und auch die von uns interviewten Spieler waren alle vom Platz begeistert ... gerade, weil die üblichen Verletzungen vom Ascheplatz des Vorjahres (wie aufgescheuerte Knie und ähnliche Blessuren) vollkommen ausgeblieben sind ...

So, genug geschrieben ... ach nein, die Plätze und Pokale müssen wir noch mitteilen:

4. Platz: K.G. Sr. Tollität Luftflotte

3. Platz: Dürwisser Jonge

2. Platz: Garde-Corps Grün-Weiß Köln

1. Platz: K.G. Schlenderhaner Lumpe

Bester Torhüter: K.G. Rut-Wieß Löstige Langeler

Fairness-Pokal: Original Hellige Knäächte un Mägde

Die siegreiche Mannschaft: