Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Auf dem Schulhof der Schule "Großer Griechenmarkt" feierte die IG der Kölner Kindertanzgruppen heute ihr großes Sommerfest ... ok, Sommer war heute ausgefallen - doch das Fest war trotzdem ein großer Erfolg: Der Schulhof wimmelte nur so von Kids, Jugendlichen und deren Eltern, die untereinander munter Kontakte knüpften.

Neben einer Hüpfburg (ja, es gab wieder eine Hüpfburg - und diesmal ist diese auch ganz geblieben ...) und einer Kletterwand konnte die Kinder und Jugendlichen munter "Torwand schießen", Tischtennis spielen oder in der Zappelbude (auch bekannt als Disco ...) abtanzen. Selbst an einen Raum zum "Chillen" wurde gedacht ...

Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Softdrinks für 50 Cent, Salate und Bratwürste zu zivilen Preisen - Kinderherz, was willst Du mehr? Und bereits knapp zur Mitte der Veranstaltung hieß es dann schon "Cola ist alle!" ...

Ein besonderes Highlight begeisterte heute Groß und Klein: Hartmut Prieß und Bömmel Lückerath von den Bläck Fööss begleiteten mit Bass und Gitarre den Chor der Schule "Großer Griechenmarkt". Besonders die ganz Kleinen schauten erst gebannt zu und sangen dann später auch lautstark mit, egal ob beim "Veedel" oder der "Achterbahn"!

Wir haben wieder viele bunte Bilder ... jetzt hier:

Feiern und Spielen macht hungrig ...

Beliebt: Die Kletterwand

Hartmut Priess (Bläck Fööss) mit Chor

Die Veranstaltung war gut besucht.

"Elternsprechstunde mit Dr. Harald K." (im roten Pullover)

Bömmel Lückerath etwas versteckt ...

Stolze Tanzmäuse lauschen den Fööss ...

Musikalischer Höhepunkt: Chor und Fööss

Noch wird nur gelauscht ... später mitgesungen!