Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Nach ein paar Tagen in der prallen Sonne (auf dem Heumarkt und dem Roncalliplatz ...) und der kalten Dusche gestern stehen heute ein paar karnevalistische Mini-News auf dem Programm - und beginnen wollen wir heute mit den "Georg-Steinhausen-Festspielen" ... ;)

Kleinigkeit: Neuer Vorstand bei den Greesbergern

Am 13.06.2006 wählte die Große K.G. Greesberger e. V. Köln von 1852 turnusgemäß einen neuen Vorstand. Nachdem sich der bisherige Präsident Detlev Limbach sich aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellte, wurde der bisherige Geschäftsführer Detlef Kramp neuer Präsident der Familiengesellschaft.

Den neu geschaffenen Posten des Vizepräsidenten übernimmt Günter Post, der bisher in der Gesellschaft kein öffentliches Amt bekleidete. Wiedergewählt wurden Senatspräsident Heinz Orth, Gesellschafts-Schatzmeister Hans-Günter Straberg und Gesellschafts-Schriftführer Claus Adams.

Neuer Geschäftsführer wurde Georg Steinhausen, der in seinen Ämtern als Senatsschriftführer und Pressesprecher der Gesellschaft ebenfalls bestätigt wurde ...

Kleinigkeit: Medienklaafer mit neuem Vorstand

Turnusgemäß wurde am 6. April 2006 ein neuer Vorstand bei den Medienklaafern, dem "Pressesprecher-Stammtisch Kölner Karnevalgesellschaften", ein neuer Vorstand gewählt: Neuer Baas wurde Georg Steinhausen (Große K.G. Greesberger e. V. Köln von 1852), der Ralf Neuburg ersetzt, welcher seit November 2005 nach zwölf Jahren nicht mehr Pressesprecher des Reiter-Korps Jan von Werth e. V. ist.

Zur neuen Schriftführerin wurde Angela Kanya-Stausberg (Große Kölner K.G. von 1882 e. V.) gewählt und Schatzmeister bleibt Jürgen Knaack (K.G. Schlenderhaner Lumpe e. V.). Wir gratulieren allen Neu- und Wiedergewählten!

Aktuell zählt der Stammtisch 26 Mitglieder, darunter fünf fördernde und zwei hospitierende Mitglieder sowie vier "Gastteilnehmer". Im kommenden Jahr feiern die Medienklaafer ihr 10-jähriges Bestehen.

Kleinigkeit: Schlenderhaner Lumpe wählen Vorstand

Am 1. Juni 2006 fand bei den Schlenderhaner Lumpe die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Herbert Pesch hat nach zwölf Jahren als Vorsitzender auf eine Wiederwahl verzichtet. Zum neuen Vorsitzenden wurde Hellmut Schramm, mehr als 22 Jahre Schatzmeister der Gesellschaft gewählt. Dessen Amt erbt jetzt Erwin Hom.

Auch hat Manfred Zimmer seinen Posten als Organisationsleiter niedergelegt, sein Nachfolger ist Jürgen Lapacz. Alle anderen Vorstandsmitglieder (Präsident: Wolfgang Brock, stellv. Vorsitzender: Dr. Walter Kettenbach, Kassierer: Heinz Kesting, Schriftführer: Markus Voosen, Literat: Achim Klöckner) wurden in ihren Ämtern für die nächsten drei Jahre wieder gewählt.