Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Während bei der METRO in St. Augustin bereits die Massen in den Laden stürmten, liessen es die Fidelen Zunftbrüder etwas geruhsamer angehen: Bei einem "Beach-Volleyball Turnier" auf dem Playa in Cologne im schönen Stadtteil Junkersdorf wurde streßfrei gepritscht, gebaggert und gejubelt (Foto unten) ...

Fotos: Andreas Klein

Dabei trafen Teams mit viel versprechenden Namen aufeinander: Der "Sender-Clan", die "Siegburger Löwen" (kamen wegen Kommunikationsproblemen zu spät ...), das Team des Norbert-Gymnasium aus Knechtsteden, das Team der Große Braunsfelder K.G. mit dem passenden Namen "Junge raderdoll", die "3 Fragezeichen" (der Name kommt dabei raus, wenn man keinen passenden Namen für´s Team findet ... auf der Liste der Zunftbrüder stand dann jeweils ein "?"), das Team "4CCT", die Tanzgruppen "Echt kölsche Hännesche" und "Zunftmüüs", die "Fidele Jecke", die Nippeser Schifferjunge, die Sanddüvjer (das Team der "Colombina Colonia" ... mit Quotenmann!) und "Die Luschen" (die ihrem Namen alle Ehre machten ... und Letzter wurden!) powerten durch den feinen Quarzsand und genossen einen sportlich-schönen Tag in der herrlichen Anlage.

Gewonnen hat übrigens - wie im Vorjahr - der "Sender-Clan", die mit 15 Liter Kölsch belohnt wurden. Die Zweitplatzierten, die Siegburger Löwen, erhielten die "Beach-Volleyball-Spange" der K.K.G. Fidele Zunftbrüder und die Dritten, das Team des Norbert-Gymnasium jeweils ein Stabfeuerzeug.

Erwähnt werden muss auch die erstklassige Versorgung der Spielerinnen und Spieler mit frischem Obst (Äpfel und Bananen wurden vor jedem Spiel gereicht ...) und der leckere Butterkuchen sowie die Blechpizza, die reißenden Absatz fanden! Und für die junge Zuschauer gab es neben einer Hüpfburg auch noch eine Maskenbildnerin ...

Die restlichen Bilder gibt´s in der unten stehenden Bildergalerie! ;)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.