Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Zu einer Kostümsitzung der besonderen Art hatten heute die Roten Funken geladen: "Asiatische Nacht" war das Motto der Veranstaltung im Kristallsaal ... und wer unsere Berichte von den Vorjahren kennt, der weiß, dass man sich auf eine motto-angepasste Deko und entsprechende Speisen im Foyer freuen darf - doch in dieser Session hatte man wohl keine Lust auf Frühlingrollen, Kroepek und Sate-Spieße ...

Die Bühne war wieder einmal herrlich hergerichtet: Ein Drache verdeckte das normale Elferratsgestühl der Roten Funken, der Elferrat selbst war im asiatischen Stil kostümiert (übrigens keine "Billig-Kostüme" vom Discounter ... nein, Originale direkt aus Asien!) ... und auch die meisten Künstler hatten sich dem Motto entsprechend kostümiert! Und dann die Tristesse eines normalen Kristallsaal-Foyer ...

Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch - vielleicht liegt es auch daran, dass es seit dieser Session auch im Saal selbst Kölsch gibt! So entfällt das lästige Rausgerenne an die Foyertheke und die Jecken können sich auf das tolle Programm konzentrieren ...

Fotos: Andreas Klein

Nach dem Einmarsch des eigenen Korps sorgten die Höhner bereits für mächtig Verzug im Programm! Dem wäre beinahe "Dä Blötschkopp" (Marc Metzger, Foto) zum Opfer gefallen - aber da hatte wohl der Sitzungspräsident ein Wort mitzureden, und so konnte der sympathische Nachwuchsredner schon wieder einen sehr erfolgreichen Auftritt verbuchen!

Vom Auftritt des vorlauten Nachwuchs war auch Marita "Et Fussich Frühlingsröllchen" Köllner begeistert! Dem Motto angepasst, trat "et Marita" im Asien-Outfit auf (ebenfalls ein Original aus Thailand!) und hatte für heute den Spitznamen "Frühlingsröllchen" weg (Foto)! Mit Jupp Menth als "Ne kölsch-asiatische Schutzmann" und die Räuber beendeten die erste Abteilung.

Nach der Pause zog dann ein neuer Elferrat ein ... nein, der Elferrat der ersten Abteilung war nicht aufgebraucht, sondern musste für den Vorstandstanz der Roten Funken geschminkt werden! Deshalb übernahmen die Vorstandsfrauen das Elferrats-Gestühl und präsentierten die Highlights der zweiten Abteilung mit den Bläck Fööss, Paveier, dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und Guido Cantz.

Püntklich zum Vorstandstanz der Roten Funken präsidierte dann "et Frühlingsröllchen" Marita Köllner (die zwischendurch noch schnell einen anderen Auftritt absolvierte ...) das erste Mal einen Elferrat! Nach dem tanzenden Vorstand brachte dann BRINGS den Saal noch einmal auf Saunatemperatur, bevor die Sitzung weit nach 1.00 Uhr nachts endete ... nicht aber die Party im Kristallsaal, welcher nach ersten Informationen erst gegen 5.00 Uhr morgens langsam aber sicher die Türen schloß!