Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Eine besondere Ehrung wurde heute bei der "Flittarder Prunksitzung" in der Mülheimer Stadthalle dem Chef des Dorint Kongress Hotel, Dirk Breuckmann, zu Teil: Seit heute ist er Ehrenburgvogt der "Flittarder Narrenburg", der wichtigsten Einrichtung der Gesellschaft! Diese außergewöhnliche Ehrung (dieses Amt wurde extra für den Dorint-Chef geschaffen ...) wurde von den Flittardern in einen würdigen Rahmen gepackt.

Die Eröffnung bestritten die Funken Rot-Weiss aus Hürth-Gleuel, die mit Gardetanz-Gruppe, Tanzkorps und Spielmannszug angereise waren (siehe Fotos). Danach gaben sich die Top-Redner (Bernd Stelter, Beckendorfer Knallköpp, Jupp Menth als "Kölsche Schutzmann und der Bauchredner Peter Kerscher), erstklassige Musiker (Die Kalauer, die Paveier und die Höhner) sowie das Tanzcorps "Echte Fründe" die Klinke in der Mülheimer Stadthalle in die Hand.

Zum Ende der Veranstaltung besuchte das Kölner Dreigestirn die Flittarder Jecken und erhielt traditionell Geschenke der besonderen Art: Der Prinz erhielt eine Schiffsglocke (er war ja früher einmal Binnenschiffer), der Bauer einen ferngesteuerten Mini-Ferrari und die Jungfrau ein echtes Straßenschild der "Pützlachstraße", in der sie die Jugend verbrachte.

Neben zahlreichen Flittardern besuchten auch unzählige Gäste aus ganz Deutschland (u. a. aus Andernach, Mönchengladbach, München, Erding, Stuttgart, Marl, Rheydt sowie aus der Eifel und dem Westerwald) die Sitzung und sorgten so für ein ausverkauftes Haus!