Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Diese Veranstaltung ist der absolute Fastelovends-Renner: 1.800 vollkommen jecke Besucher feiern über fünf Stunden lang in einem riesigen Zelt auf dem Kölner Neumarkt Karneval ... und das gleich zweimal hintereinander! Die Stimmung im Festzelt ist jedes Jahr von der ersten Minuten an mega-genial - und die "Volks-Proklamation" braucht sich wegen leerer Tische zu keiner Sekunde Gedanken zu machen!

Foto: Andreas Klein

Das Programm kann sich ja auch sehen lassen: Die Jugendtanzgruppe Kölsch Hännes´chen als "Vorprogramm", dann der Einzug des Elferrates mit den jecken Reitern vom Reiterkorps Jan von Werth (gefeiert wie die "Back Street Boys" in ihren besten Tagen ...), Fred van Halen mit seinem Vogelgrippe-gefährdeten Freund Aki (Foto), Renate Fuchs ("Die Callas vun Kölle"), Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" und die Fastelovends-Rocker von Brings, ließen die ersten knapp drei Stunden wie Minuten vergehen.

Dann erlebte das Kölner Dreigestirn das zweite Highlight nach der Proklamation: Die "Volks-Proklamation" vor 1.800 Jecken ist die Bewährungsprobe eines jeden Trifoliums ... denn wer hier versagt, sollte schnellstens nach Düsseldorf flüchten und dort weiterfeiern!

Der "Kölsche Barde" King Size Dick begeisterte dann noch die Jecken ... aber Ferdi Huick als "der Bergische Landbote" ging etwas unter, so dass er seinen Vortrag vorzeitig abbrach - und da Marita Köllner bedingt durch einen Stau auf der Autobahn etwas später dran war, musste die Kapelle Helmut Blödgen den Saal auf Stimmung halten.

Die Rabaue und die Original Hellige Knäächte und Mägde beschlossen dann das Programm der 1. Volksproklamation ... und morgen geht es in die Verlängerung! :)