Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: EhrenGarde/Hilmar Wisplinghoff

87 Sitzungen hat Frank Remagen als Sitzungsleiter bereits geleitet. Zum jecken 88. Sitzungsjubiläum war es nun an der Zeit, dies zum ersten Mal offiziell als Präsident der EhrenGarde zu machen. Nachdem er im Sommer mit großer Mehrheit zum Präsidenten der Garde gewählt wurde, wurde er nun aus Anlass der EhrenGarde-Familiensitzung im Sartory Saal durch Oberbürgermeister Fritz Schramma und Festkomiteepräsident Markus Ritterbach offiziell ins Amt eingeführt und mit den Insignien Präsidentenkette und Pritsche ausgestattet.

Nach echter EhrenGarde-Art hat ihm das aktive Korps noch eine weitere Insignie hinzugefügt, denn ihm wurde eine original Kuhglocke aus den schweizer Alpen vermacht. Für Remagen, der im ländlichen Hürth-Stotzheim lebt und auf seiner "Farm" auch eigene Zwergrinder hält, ein gutes Hilfsmittel um die Tiere künftig auch bei Nacht zu lokalisieren. Und nach dem "Almabtrieb" im Herbst lässt sich die Glocke bestens zu EhrenGarde-Zwecken verwenden, um als Präsidentenglocke zur Ordnung zu rufen.

Im Rahmen der Präsidentenkürung konnte Markus Ritterbach noch eine weitere Personalie bekannt geben. Mit dem früheren Schatzmeister Uwe Brüggemann, wird nun ein EhrenGarde-Mitglied in den erweiterten Vorstand des Festkomitees berufen.