Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Die Sitzung der Fleischer-Sänger Köln, in Fachkreisen auch "Ferkelflitzer-Singers" genannt, beginnt wie jedes Jahr: Einzug der Fleischer-Sänger und des Elferrates - und dann gibt es schöne alte Karnevalslieder auf die Ohren der zahlreich erschienenen Gäste aus ganz Deutschland, u. a. der Präsident des deutschen Fleischerhandwerks, Manfred Rycken. Der kommt übrigens aus dem Dorf, mit dem wir normalerweise nix zu tun haben wollen ...

Nach den Fleischer-Sänger kamen dann die Pänz vun Gereon ... und dem Präsidenten der singenden Metzger wurde auf einmal ganz anders: Jedes Kind - und besonders das große Kind mit der blau-gelben Litewka - hatten eine schwarze Hose dabei ... Hintergrund des Ganzen: Im letzten Jahr war Sitzungsleiter und Präsident Walter Heinen kurz vor der Sitzung die Hose geplatzt! Es wurde zum "Running Gag" der letztjährigen Sitzung, denn die Künstler verständigten sich untereinander ... und so spielte fast jede Musikgruppe als erstes Lied "Ritsch, ratsch, de Botz kapott"!

Und damit dies nicht wieder geschieht, hatte man jetzt eben 30 Ersatzhosen mitgebracht - und falls dies nicht reichen sollte, noch eine Rolle schwarzes Klebeband! Damit dürfte dann auch dieser Abend gerettet worden sein ... ;)

Mit einem abwechslungsreichen weiteren Programm (Bläck Fööss, Schnäuzer Duo, Tanzgruppe "Grün-Weiß Schlebusch", Wicky Junggeburth, Nippeser Bürgerwehr mit Kölner Dreigestirn, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", die Kalauer, Bernd Stelter und Guido Cantz sowie zum Abschluß die Paveier) feierten die Fleischer-Sänger und ihre Gäste bis in den frühen Morgen ausgelassen weiter ...