Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Da steht man nichts ahnend im Foyer des Dorint Kongress Hotel ... und auf einmal wird "Et Fussisch Julche" mit dem Kofferwagen des Hotels bis vor die Künstlergarderobe geschoben! Für alle Fotografen ein lohnendes Motiv - nur war mal wieder keiner da (... doch einer war, siehe Foto!).

Das Kölner Dreigestirn, gleich zu Beginn der Sitzung auf der Bühne, wollte gerade mit seiner Hymne "Mir dun et alles nur för Kölle" loslegen, als sich "et Julche" ein Mikrofon schnappte und das Lied (eigentlich ja ihr neues ...) anstimmte - die Narrenherrscher haben verdutzt geguckt und sich dann tierisch über die Unterstützung gefreut!

Und noch nicht ganz von der Bühne wieder runter, stand Marita schon wieder parat ... denn der "Bergische Jung" Willibert Pauels hatte zeitlichen Streß! Ävver et Marita wor parat för enzesprenge - in letzter Sekunde schaffte es der Dia-Clown dann doch noch, und so konnte et Julche noch was Luft holen ... ihr Auftritt stand ja anschließend noch bevor!

Die Große Braunsfelder K.G., die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert, ließ sich beim Programm nicht lumpen ... denn es folgten noch Guido Cantz, die Räuber, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, Wicky Junggeburth, die Bläck Fööss, die Tanzgruppe "Kölner Rheinveilchen", Bernd "Werbefachmann" Stelter und zum Schluß die Höhner!

Noch ein kleiner Tipp: Da der "Ball Raderdoll" ja wahrscheinlich auf Lebenszeit ausgebucht ist, hat die Große Braunsfelder mit dem "Raderdoll im Technologiepark Köln" einen kleinen Bruder geschaffen: Für 30,00 € Eintritt (inkl. Büffet und Programm!) und zivilen Getränkepreisen (Kölsch für 1,00 €!) geht es an Weiberfastnacht dieses Jahr erstmals doppelt Raderdoll zu! ;)