Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Die Saalkapelle sitzt im Elferratsgestühl, der Moderator Dr. Joachim Wüst muss stehen - die Domstädter Köln sind für ihre außergewöhnlichen Geflogenheiten ja bekannt! Der Stimmung und dem Kartenvorverkauf tut dies keinen Abbruch (auch wenn ein paar wenige Stühle frei blieben ...) - und trotzdem wird es wahrscheinlich nächstes Jahr keine Domstädter-Sitzung geben!

Der Grund hierfür ist allerdings nicht im Kartenverkauf zu suchen ... sondern in der Tatsache, dass die Große Kölner K.G. - zu denen auch die Domstädter "irgendwie" dazugehören - im nächsten Jahr 125 Jahre alt wird und man dieses große Jubiläum einfach gemeinsam feiern will!

Foto: Andreas Klein

Beim Programm gab es keine großen Überraschungen: Nach dem Einzug der Domstädter brachte der "Kölsche Schutzmann" Jupp Menth seine fantastische Rede (in diesem Jahr für uns einer der Top-Redner!). Die Pänz vun Gereon, die Paraplüs, die 2 Schlawiner (Foto), die Kölner Ratsbläser und Karl-Heinz Jansen in seiner Paraderolle als "Ne Trötemann" sorgten für eine abwechslungsreiche erste Abteilung.

Nach der kurzen Pause besuchte die Tanzgruppe "Große Kölner Landsknechte" ihre Vereinskameraden, bevor die Klüngelköpp die Domstädter-Gäste mit in die 20er Jahre zurück nahmen. Willibert "Dia-Clown" Pauels, das Kölner Dreigestirn, die Roten Funken (Korps kurz vor Schluss ... doch eine Überraschung!) und der gemeinsame Auftritt von Domstädter, Cologne Caledonians und Ellas 2000 sorgten für einen kurzweiligen Abend im Ostermann-Saal des Kölner Sartory.