Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Dass sich das Reiter-Korps Jan von Werth intensiv um die karnevalistische Kinder- und Jugendarbeit bemüht zeigt jedes Jahr die große Kindergruppe, welche bei den Umzügen an Weiberfastnacht und Rosenmontag durch die Straßen Kölns zieht ... aber etwas hat bislang gefehlt: Eine Kindertanzgruppe!

Deshalb hat der Vorstand nach der Session 2005 beschlossen eine eigene Kindertanzgruppe auf die Beine zu stellen - das Ergebnis konnte man heute bei der Wagenübergabe an die Kindertanzgruppe bei der SIXT-Autovermietung auf der Aachener Straße bewundern: 19 Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren hatten seit Oktober 2005 trainiert - meistens 1 mal die Woche, Jahresende auch 2 mal die Woche.

Fotos: Andreas Klein

Herausgekommen ist Köln´s drolligstes Kindertanzkorps (Foto) - die kleinen Reiter mit den "Reiterstiefeln" (sind eigentlich nur Gamaschen ...) und die Mini-Marketenderinnen werden die Säle bei ihren rund 20 Auftritten sicherlich begeistern! Und damit die Pänz immer pünktlich zu ihren Auftritten kommen (und da nicht alle in den Van von Tanzgruppenleiter Andreas Schulz passen ...), stellt die SIXT Autovermietung der Kindertanzgruppe einen zweiten Van komplett kostenlos zur Verfügung.

Dieser Van, ein Mercedes Vito, ist das allererste Engagement von SIXT im Kölner Karneval, wie der Filialleiter Helmut Dünner (Foto, im dunklen Mantel) bei der Wagenübergabe erklärte ... aber sicherlich nicht das Letzte; die Hingabe, mit der die Mitarbeiter von SIXT diese Wagenübergabe arrangiert haben, war schon beeindruckenswert!

Natürlich hatte es sich das Reiterkorps Jan von Werth nicht nehmen lassen mit Musikzug, Tanzkorps, Jan un Griet sowie dem Vorstand zu erscheinen ... und als dann, wie bestellt, die Jan von Werth-Straßenbahn an der SIXT-Niederlassung vorbeifuhr, brandete großer Jubel nicht nur beim Korps sondern auch bei den zahlreich erschienen Gästen auf!