Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Auch bei den Roten Funken scheint es nicht wirklich Probleme mit dem Kartenvorverkauf zu geben: Der Saal war bis auf vielleicht 100 Plätze (noch keine 10 % der Gürzenich-Kapazität!) ausverkauft ... da wird es in der Session sicherlich noch schlimmere Säle geben! Kein Wunder auch, denn die Stimmung war für eine Prunksitzung überraschend gut - ein Zeichen dafür, dass auch schwarze Anzüge und Abendkleider das Schunkeln nicht verhindern müssen ...

Foto: Andreas Klein

Nach dem Einzug des rot-weißen Korps brachte Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" (Foto) wieder einmal eine gewohnt brilliante Rede ... und wenn dann "der Formel-1-Flavio" zur menschlichen Tankstelle wird oder der vorwitzige Schutzmann erklärt, warum bei Camilla´s Schwangerschaft (Sie wissen schon, die Camilla vom Prinzen von der Insel ...) vier Beinchen zuerst rauskommen - spätestens da wurde klar, dass die Stimmung im Saal megamäßig wird. ;)

Bei den Paveiern stand der Saal dann zum ersten Mal komplett und bei Guido Cantz hörte man die Lacher bis nach Düsseldorf ...

Fotos: Andreas Klein

Marita Köllner sorgte dann für leichte Verwirrung bei den beiden roten Funken, welche die Künstler auf die Bühne geleiten sollten - denn et Marita wurde zwar angekündigt, war aber nicht im Foyer! Ein kurzer Wink unsererseits ("Jungs, die ist schon längst drinnen!") brachte den beiden Jecken kurzzeitig die Schweißperlen auf die Stirn ... man fand sich dann aber doch im Mittelgang - und Marita begrüsste die Beiden dann auch mit den Worten: "Habt Ihr mich doch noch gefunden?" :)

Und selbst der Elferrat konnte sich dann nicht mehr zurückhalten: Mit rot-weißen Puscheln (wahrscheinlich die ältesten Cheerleader Kölns ...) und Leuchtstäben sorgte man für ein buntes, lebendes Bühnenbild beim Auftritt vom Fussisch Julchen.

Bei den Räuber war dann schon ein mehr als halb-stündiger Verzug im Programm, aber danach kam dann erst einmal die Pause - Zeit also, die Verzögerung wieder aufzuholen.

In der zweiten Abteilung ging es mit der EhrenGarde der Stadt Köln, dem Dia-Clown Willibert Pauels, den Kalauern, der Tanzgruppe "Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde" und den Höhnern weiter Schlag auf Schlag in einem wirklich sehenswerten Programm!

Unbestätigten Gerüchten zu Folge sollen die letzten Gäste den Gürzenich erst am frühen Morgen verlassen haben ...