Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Wer ab und an mal in unser Gästebuch schaut, der wird vielleicht den Eintrag von Heinz Wimmers aus Calpe (Costa Blanca, Spanien) aufgefallen sein ... Heinz Wimmers organisierte bis vor einigen Jahren in Calpe die Karnevalssitzungen und kommt seit Jahren zur Große Kölner Traditionssitzung nach Köln! So auch heute - und da konnten wir nicht umhin, uns mit Herrn Wimmers zu verabreden ...

Fotos: Andreas Klein

Die Verbindung von Heinz Wimmers und der Große Kölner K.G. kam durch den Literaten der Große Kölner K.G., Walter Laschet, zu stande ... im Foto rechts mit Heinz Wimmers (Mitte) und dem 2. Literaten, Harald Hahn. Und jetzt ist es mittlerweile schon Tradition, dass Heinz Wimmers mit seiner Familie - passenderweise - zur Große Kölner Traditionssitzung nach Deutschland kommt ... und in der Zeit, in der er nicht in Köln sein kann, informiert er sich bei uns über das Geschehen während der Session!

Heute konnte Heinz Wimmers mit seiner Familie ein erstklassiges Programm mit den Spitzenkräften des Kölner Karnevals geniessen: Das Korps der Blauen Funken machte den Anfang - und Mariechen Sandra Burrenkopf bekam von der Große Kölner K.G. den Sessel geschenk, auf dem sie für das Sessionsheft der Blauen Funken fotografiert wurde (und sich sehr wohl gefühlt hatte ...).

Danach begeisterte Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus und Willi"), die Parodisten-Gruppe "Blom un Blömcher", das Kölner Dreigestirn, die Räuber und Guido Cantz die Jecken im ausverkauften Gürzenich. Anschließend ging es in die wohlverdiente Pause und zur Stärkung durch Pausenessen und Kölsch.

Während nach der Pause das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und die Bläck Fööss den Saal begeisterten, begeisterten sich zwei Engelchen für Bernd Stelter und dessen Fahrer Jürgen ... da durften natürlich auch die obligatorischen Erinnerungsfotos nicht fehlen! Im Anschluß hieß es dann für Bernd Stelter direkt: "Ab auf die Bühne!"

Nach Bernd Stelter versorgte Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" die Jecken mit "Neues aus dem Märchenwald", bevor dann die "Blos mer jet und Bums Kapell" zum Finale in den Saal einzog: Der Tanz- und Musikzug Die Domstädter Köln schafften es, dass wirklich alle Gäste im Saal aufstanden und zu kölschen und internationalen Hits im unverwechselbaren Domstädter-Sound abfeierten. Und auch die Jugend der Große Kölner K.G. ließ sich anstecken: Mit Luftballons stürmten die Jugendlichen die Bühne und bildeten auf der Empore hinter dem Elferrat ein buntes Bild zum Finale ...

Bei den Domstädtern einzelne Musiker hervorzuheben wäre so gut wie unmöglich - alle sind Spitzenklasse - und daher gibt es jetzt eine umfangreiche Bildergalerie zum Anschauen ... aber nicht nur mit Domstädtern! ;)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.