Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Die K.G. Alt-Lindenthal gehört zu den wenigen großen Karnevalsgesellschaften, die ihre Sitzungen noch "em Veedel" abhalten; im Veranstaltungssaal des Holiday-Inn am Stadtwald versammelten sich daher über 500 Jecken, um mit der Veedels-treuen Gesellschaften die Prunksitzung zu feiern ... und zu feiern gab es heute einiges!

Direkt zu Beginn der Prunksitzung wurde der neue Präsident der Gesellschaft, Wilfried Wolters, durch den Präsidenten des Festkomitee Kölner Karneval, Markus Ritterbach, in sein Amt eingeführt. Das "Treffen unter Vorstandskollegen" (Wilfried Wolters ist ja der Kartenchef des Festkomitee ...) wurde dabei 15 Minuten vor den eigentlichen Sitzungsstart gelegt - so konnte dann jeder der Sitzungsbesucher entscheiden, ob er/sie diesem Ereignis beiwohnt oder doch lieber im Foyer noch ein frisches Kölsch zischt ...

Foto: Andreas Klein

Nach der "Inthronisierung" sorgte die Tanzgruppe "De Höppemötzjer", Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" (Foto), der Jugendchor St. Stephan (warum eigentlich so selten auf einer Sitzung zu sehen?), das Kölner Dreigestirn, Wicky Junggeburth mit seinen Couplets und Bernd Stelter für eine stimmungsvolle, erstklassige erste Abteilung.

Und auch nach der Pause gab es eine Ehrung, der man beiwohnten konnte - aber nicht zwingend musste, da die Gesellschaft auch diese Ehrung an den Beginn der zweiten Abteilung gestellt hatte ... doch: Zu Ehren des "Tröötemann" Karl-Heinz Jansen, der seit heute Ehrenmitglied der K.G. Alt-Lindenthal ist, versammelten sich die Jecken fast vollständig im Saal ... eine schöne Geste des Publikums für den einzigen "Musiker" im Kölner Karneval, der noch nie eine Note gespielt hat!

Danach begeisterten die Kolibris, Martin "Rednerschule" Schopps, die Klüngelköpp (mittlerweile eine feste Größe im Sitzungskarneval ...), die Roten Funken und King Size Dick die Lindenthaler Jecken ...