Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Eine gute Stimmung herrschte auch im Congress-Saal der Koelnmesse bei der Tillsitzung des KKV "UNGER UNS" - auch wenn der Saal mit 720 Jecken nur zu gut 3/4 gefüllt war! Aber die Jecken aus Köln-Deutz liessen sich nicht entmutigen und feierten, was das Programm hergab ...

Neben den zahlreich erschienen Gästen aus Köln und der näheren Umgebung besuchten traditionell auch einige Jecken aus Solingen, Essen und der Umgebung vom Hamburg die Veranstaltung der Gesellschaft.

Foto: Andreas Klein

In der ersten Abteilung hatte man neben den bekannten Größen wie der Nippeser Bürgerwehr, dem Kölner Dreigestirn, den Kalauern (Foto) und den Filue mit den beiden Zwiegesprächen "Der Bauer und der Wiener" und "Botz und Bötzje" zwei Nummern im Programm, die man nicht unbedingt sehen muss ...

Nach der Pause ging es dafür mit den Roten Funken, dem Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), den Boore, dem Tanzcorps Sr. Tollität Luftflotte und den Paveiern Schlag auf Schlag mit den Top-Stars des Kölner Karnevals weiter im Programm.

Der KKV "UNGER UNS" will sich nach der Session überlegen, ob man wegen des schleppenden Kartenvorverkaufs eine Sitzung aufgibt und damit dann nur noch eine eigene Sitzung (auf jeden Fall eine Kostümsitzung ...), die Sitzung der "Lösitge Pensionäre vun d´r Poss" (die man als Gesellschaft betreut ...) und den eigenen Kostümball am Karnevalssonntag veranstaltet ... und man gibt dies offen und unumwunden zu! Da können sich andere Gesellschaften mal eine dicke Scheibe von abschneiden! Alaaf! ;)